Über mich

Jutta Koch

www.MondundSonne.com


 Alles im Leben will sich ständig transformieren und verändern.

Nichts bleibt oder hält ewig.

Wir können mitfließen oder uns verweigern...

Hier wohnte ich von März 2016 bis Oktober 2022

Mitten im Bayerischen Wald.

Ein kleines feines Häuschen mit einem wild-romatischen Garten, einem plätscherten Bach,  umgeben von viel, viel Wald und unendlich

vielen Naturwesen.

Im zauberhaften Lambach, wo die Straße aufhört und man eintaucht in eine andere Welt.

Wie kam es dazu?

Im September 2014 ist meine Liebe  aus diesem Leben gegangen. Meine Trauer, meinen tiefen Schmerz konnte ich damals nicht mit Worten beschreiben. Ich fühlte mich so unendlich leer und empfand alles so schrecklich sinnlos. Noch niemals zu vor hatte ich solche Gefühle in mir.

Trotzdem war das etwas in mir, was mich anhielt weiterzumachen. Ich spürte tief in mir den  Wunsch unser erst 2010 gegründetes Lichtzentrum MOND und SONNE nicht untergehen zu lassen. Wir hatten beide so viel dafür

getan, so viel transformiert. Wenn ich nun aufgeben, dann würde ich auch unsere

gemeinsame Vision aufgeben...

 

Und so haben mir all die vielen Lichtwesen, Engel,  Feen, Göttinnen die nötige Kraft und Energie dafür gegeben. Ich spüre ihre Liebe, ihre umüllenden Energien -  und ich spürte auch die Liebe von Harald.  Doch all das konnte ihn mir doch nicht mehr  zurückgeben, ich vermisste IHN, den Mensch, der er war, mein Gefährte, mein Gelieber, mein Partner. Es war eine schlimme Zeit für mich. Was hätte ich tun sollen? Ich machte einfach weiter. Meine Seminare liefen hervorragen und waren oft ausgebucht .

Einige von Haralds Yogakursen führte ich in seinem Gedenken weiter

und die TeilnehmerInnen waren mir sehr dankbar dafür.

 

Und obwohl ich  keine Freude in mir spürte und das Gefühl hatte nur zu funktionieren, nahm ich doch wahr, wie viele liebe Menschen mit mir trauerten und mir unentwegt ihr Mitgefühl zeigten. Das machte mich unendlich dankbar und gab mir auch die Kraft mit meiner Arbeit weiterzumachen

und die Menschen strömten weiterhin in unser               

  Lichtzentrum

    MOND und SONNE

Und dann, nach ca. einem halben Jahr, kamen sie, die ersten Impulse, Ideen, Visionen!  Neuanfang!

Weit weg! Wirklich? Wo mich niemand kennt? Warum? Ich empfand das anfangs schon sehr erschreckend, es macht mir Angst , aber gleichzeitig war da auch ein prickelndes Gefühl. Es folgten unzählige schlaflose Nächte, die Gedanken und Gefühle fuhren Achterbahn in mir. Doch ich konnte machen was ich wollte, es  ließ mich nicht mehr los. Ich redete anfangs mit niemanden darüber. Was hätte ich auch sagen sollen? Unzählige schlaflose Nächte. Doch es bekam seine eigenen Dynamik. Ich schaute mich um,

reiste durch Deutschland, schaute mir Häuser an.

Was will ich eigentlich? Wo zieht es mich hin? Zurückgezogenheit und  Natur! Natur! Natur!

Der Abschied war nicht leicht, ich ließ so viele liebe Menschen zurück. Es floßen Tränen, ich spürte  Unverständis., aber auch Bewunderung für meinen Mut.

Mit 54 Jahren hatte ich das Gefühl mein ganzes Leben zurück zulassen, alles aufzugeben.

Doch ich schaute nach vorne!

 

400 km weit weg von der vertrauten Heimat, von den vertrauten und liebgewonnene Menschen...

an das Ende der Welt? Nein!

Ins Paradies - in mein Paradies!

Anfangs überkam mich noch sehr oft die Trauer. Und auch Angst, denn ich wusste nicht wie es wohl mit meinem Leben hier weitergehen wird. Doch wenn ich aus dem Fenster schaute und die großen majestätischen Bäume erblickte.. ja, dann war es wieder da.. mein Vertrauen in das Leben.

Und gleichzeitig  konnte ich spüren wie mein wundes Herz zu heilen begann.

Ich spürte und wusste es - Haralds Licht und seine Liebe sind immer bei mir und

bereichern auch weiterhin mich und unser

Lichtzentrum

 MOND und SONNE

 

 

Und nun, kurz vor meinem 61. Geburtstag habe ich wieder einmal alles hinter mir gelassen und bin in die Sächsische Schweiz ins Osterzgebirge umgezogen. Bin einem inneren Ruf gefolgt, ohne zu wissen warum oder wieso. Es ist mir auch nicht leicht gefallen, denn ich habe mich in Lambach sehr wohl gefühlt. So viele liebe Menschen waren über meinen Umzug traurig - und doch konnte ich nicht anders. Auch hier habe ich wieder ein Paradis in der Natur gefunden..oder hat es mich gefunden..?

 

Du möchtes noch mehr über mich und meine Arbeit erfahren? Dann schau auf meine Webseite: www.mondundsonne.com

                                                  

 

      Auszug aus Lambach und die ersten Eindrücke im neuen Zuhause im Hirschsprung

Schreib mir.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.