· 

Die Magie der Spirit-Reise 2024

WOW! Was für eine außergewöhnliche Reise. Nicht einfach, dass Alles in nur einen Blog zu packen.

 

Der erste Teil der Reise führte uns durch das Land der Menhire, der großen Steine.  Immer wieder wurde wir daran erinnert, hinter die Dinge, hinter die Worte schauen. Unser Verstand nimmt nur das auf, was er kennt. Was ist die Wahrheit? Das was wir lesen? Was geschrieben wurde? Was uns erzählt wird? Doch was würde passieren, wenn wir wieder unsere inneren Augen und Ohren öffnen? Wenn wir wie Kinder alles für möglich halten?  Finden wir erst dann den Zugang zu unserem inneren alten Wissen? Das was wir heute lesen über die Kelten - war das auch wirklich so? Hat es sich so zugetragen? Wer waren sie wirklich? Welches Wissen und welche Zugänge hatten sie? Viele, viele Fragezeichen! Doch was wir sicher wissen ist, dass sie sehr eng mit der Natur verbunden lebten. Ihre Kirchen waren die Heiligen Haine.

 

Und so waren auch wir waren ausschließlich in Wäldern und in der Natur unterwegs. Wurden geerdet, und gestärkt. Und wieder erinnert, wer wir wirklich sind und woher wir kommen.  Wir spürten wieder die Verbindung mit unserem wahren Sein. Auch wenn wir

in der Gemeinschaft die gleicht göttliche Botschaft vernahmen - jede/jeder wurde individuell da abgeholt wo sie/er gerade im eigenen Leben stand. Und  gleichzeitig verschmolzen wir miteinander. Wurden ohne es zu bemerken immer mehr zu einer geschlossenen Gemeinschaft. Das war sehr wichtig, denn die Energien erhöhten sich von Tag zu Tag. Wir erlebten und vernahmen unglaubliche wundersame Dinge.

 

 

Der erste Tag in der Bretagne führte uns zur wunderschönen "Rosa Granitküste".  Es war ein so herrlicher warmer und sonniger Tag. Nach der langen Anreise am Tag zuvor, war der Spaziergang am Meer auf dem alten Zöllnerweg entlang ein großes Geschenk.

 

Auf der Fahrt nach Huelgoat besuchten wir in Saint Uzec einen, in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Menhir. Er ist über 7000 Jahre alt und 7,5 m hoch. Auch wenn er leider mit christlichen Symbolen "entweiht" wurde, tat es seiner gewaltigen Kraft und Energie keinen Abbruch. Das was wir mit unseren Augen sehen, ist nichts! im Vergleich zu dem was er tatsächlich ausstrahlt - und vor allem was unter der Erde ruht. Der Menhir hat uns erweckt und wahrlich eingestimmt auf das, was uns noch alles in den nächsten Tagen erwarten wird.

 

Und wieder einmal hat es mich tief berührt, wie die himmlischen Kräfte durch mich wirken. Ich brauch mich nur dafür öffnen und  voll und ganz zur Verfügung stellen.

 

 

 

Anne de Bretagne empfing uns in unserem nächsten Hotel. Die Geschichte der Bretagen zu erzählen ohne Anne ist schier unmöglich. Sie zeichnete sich durch einen sehr starken Wille und Charakter aus. Die Unabhängigkeit  der Bretagne zu bewahren, stellte sie über alles, auch über ihre persönliche Wünsche und ihr Leben.

 

So wie viele Frauen in ganz Frankreich, ist auch SIE unvergessen und hochverehrt.

 

 

 

 

 

Am nächsten Morgen erhielten wir, in dem wunderschön inmitten der Natur gelegenen kleinen Hotel Ecolodge, eine sehr tiefgehende und berührende Botschaft von Maria Magdalena. 

 

 

Am Nachmittag  besuchten wir in Carnoet eine alte sehr besondere Kapelle  - Saint Gildas.

Die dort seid Ewigkeiten fließende  Heilquelle hatte auch eine Botschaft für uns

 

Danach für uns der Weg ins  Tal der Heiligen -Valle des Saints. Dort stehen weit über

100 große von Künstlern aus aller Welt gefertigte Steinfiguren. Es ist überaus beeindrucken vor ihnen zu stehen und auch über das große Plateau zu laufen und mit ihnen in die Ferne zu schauen

Am Vormittag des nächsten Tages, bereits auf der Fahrt nach Carnac, besuchten wir den legendenreichen Wald von Huelgoat " Das Bretonische Fontainebleau" Seltsam geformte riesige Felsen, urwüchsige Bäume und der berühmte Feen-Silberfluss haben uns ganz still und ehrfürchtig gemacht. Zumal uns der Geist den Ortes gleich zu Anfang mit mahnenden Worten empfangen hat.  Doch die Königin des Waldes und auch die kleine Nymphe habe das wieder ausgeglichen.

 

Es gab sooo viele besondere und einmalige Ereignisse. Und jede Frau, jeder Mann

hatte ihre/seine persönlichen Highlights und gleichzeitig hatte wir auch so viele wundersame Gruppenerlebnisse. Der Austausch untereinander war mehr als wertvoll und wichtig. Dazu waren auch die Busfahrten wirklich wunderbare Gelegenheiten.

 

Die Sommersonnenwende 2024 erlebten wir im Kreise der alt-ehrwürdigen Megalithen von Carnac. Ein sehr hochschwingender und besonderer Tag. Der durch das eindringliche intensives Channeling von Thodt und den energetisierten Drachenblut-Obelisken zu einem wahren Höhepunkt der Reise wurde.

 

Auch wenn wir nur ungern diesen hübschen bretonischen Ort und vor allem das entzückende kleine landestypische Hotel, welches wir übrings ganz für uns alleine hatten, wieder verlassen mussten, so freuten wir uns schon auf die Kathedrale von Chartres.

 

Wichtig war jedoch, dass wir zuvor Merlins legendären Zauberwald Broceliande besuchten. Die kleine Kirche dort hat uns erstmal alle verzaubert. Geschmückt und ausgestattet mit alten heiligen Symbolen zeigte uns auch dies wieder, wie sehr in der Bretagne das alte Wissen über all die Zeit bewahrt wurde.

Das dortige Channeling von der Fee Viviane hat uns dann besonders liebevoll und sanft auf den Zauberwald eingestimmt.

 

Erst in Chartres angekommen haben wir verstanden, warum es so überaus wichtig war zuvor von Merlin und Vivane an diesem mystischen Ort noch einmal tief verbunden zu werden. So wie an all den vorherigen Tagen wurden wir vorbereitet, gestärkt und gut eingestimmt für eine ganz und gar andere Energie. Wir verließen die Kathedrale der Natur, um nun in ein von Menschenhand erschaffenes Bauwerk einzutreten.

 

Ein sichtbarer und lebendig erhaltener Wissensschatz. Verborgen und gut beschützt. Bewahrt für eine neue Zeit für ein neues Bewusstsein.

 

Es war nicht möglich, dies alles in dieser kurzen Zeit aufzunehmen. Auch wenn wir auf einige der Symbole und Zeichen aufmerksam gemacht wurden. Aber wir spürten die Wahrheit und auch das ALLES in uns ist. Wir werden uns, wenn die Zeit gekommen ist,  daran erinnern.

 

Gleichzeit ruht auch hier, hinter all dem alten heiligen Wissen so viel Leid und tiefer Schmerz. Was wurde einst alles den wissenden Menschen angetan. Denen die nach den wahren Lehren der LIEBE von Jesus und Maria Magdalena lebten.  Sie folgten nicht der neu erschaffenen Religion, sie glaubten nicht an deren Machtstrukturen, an den bösen und rachsüchtigen Gott.  Sie waren gläubige Christen und wollten die Liebe auch wahrhaftig leben. Doch sie waren zu gefährlich für die, die anderes im Sinn hatten. Ein überaus blutiges und schreckliches  Kapitel der Kirche.

 

Die wenigen Überlebenden flohen, versteckten sich und  tauchten unter. Fanden andere Möglichkeiten die wahre  Christuslehre der Liebe nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Sie halfen auch bei Bau dieser Kathedrale mit und webten die alten Weisheiten mithinein. Eine Mysterienschule wurde eingerichtet, denn auch innerhalb der Kirche gab es Wissende, auch in den höheren Rängen. Es musste nur alles geschickt verborgen werden. Diese Kathedrale birgt unglaublich viele Geheimnisse. Das Alles wird nach und nach wieder zum Vorschein kommen. Wer Augen hat der sehe, wer Ohren hat der höre.

 

 

 

 

 

Und erst hier in Chartres erhielten wir dann das Geschenk der Weiblichen Liebe in Form einer    hochschwingende Rosenquarzkugel

                        Die Vollkommenheit!

             Einheit von Weiblich und Männlich!

 

So viel mehr ist noch geschehen, für das ich jetzt noch keine Worte finden kann.

Es gab so unendlich viele außergewöhnliche Erkenntnisse und magische Erlebnisse.

Kaum zu glauben, dass es dies alles in nur 9 Tagen geschehen sein soll.

 

Jede Reise ist auf ihre Art einmalig und besonders. Nicht zu vergleichen, nicht wiederholbar. Jede Reise ist ein himmlisches und ganz und gar individuelles Geschenk.

 

DANKE an ALLE lieben Menschen, die mich begleitet haben.

Ohne euch wäre das ALLES nicht möglich, ohne euch hätte ich nicht diese tiefen Erfahrungen und Erkenntnisse erhalten.  

DANKE an meine Göttliche Führung und Begleitung

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Johanna Arlt (Mittwoch, 31 Juli 2024 21:20)

    Wunderbar, liebe Jutta!!!
    Und immer auch deine fantastischen Fotos!
    Herzliche Grüße
    Johanna

  • #2

    Brigitte (Mittwoch, 31 Juli 2024 21:58)

    Herzlichen Danke liebste Jutta,
    dass du diese wundervolle, magische Reise ermöglicht hast. Wir wurden immer wieder aufs Neue beschenkt jeden Tag. Auch fühle ich mich beschenkt durch die Gemeinschaft in der Gruppe, es war so ein liebevolles Miteinander. Ich fühle mich mit jedem verbunden, bin dankbar für all die Unterstützung, die ich erfahren habe. All das Erlebte wirkt immer noch nach in mir. Ich kam tiefenentspannt nach Hause in den herausfordernden Alltag, kann gelassener damit umgehen. Danke, danke, danke dir liebste Jutta und all den geistigen Wesen für Unterstützung, liebevolle klare Worte und Energien.

  • #3

    Michaela (Donnerstag, 01 August 2024 08:55)

    Liebe Jutta,
    auch, wenn ich nicht dabei war, ist der Spirit und die wunderbaren Energien der Reise durch deine Worte und Bilder sooo spürbar und auch sichtbar. Ich bin im Geiste damals mitgereist, habe mich verbunden gefühlt, und hatte schon durch die Statusbilder von einigen wunderbaren Frauen einen Eindruck. Und durch deinen Bericht nun wird es noch lebendiger, ja fast greifbar für mich. Von Herzen danke ich dir dafür und freue mich schon sehr, wenn wir uns wiedersehen �

  • #4

    Gaja (Donnerstag, 01 August 2024 09:32)

    Liebste Jutta ,
    dein Blog von heute ist so schön und lebendig mit deinen Worten und den tollen Fotos. Nach mehrmaligem Lesen konnte ich mich nach und nach auch ein bisschen in die Energie der Gruppe , der Reise und in das Land einfühlen.
    Maria Magdalenas Weg und Wirken durch Frankreich ist mir ganz unbekannt. Schade, dass ich nicht dabei war.
    Danke danke für deine Reisebetrachtung.

  • #5

    Margot (Freitag, 02 August 2024 08:33)

    Hallo liebe Jutta!

    Herzlichen Dank für diesen wundervollen Beitrag Eurer Reise.
    Welch eine Kraft geht von den Bildern und Deinen Worten der Beschreibungen aus!
    Hui!
    Heilige Transformation und das alte Wissen......
    Welch eine Gnade, dies erleben zu dürfen.
    Die Stille hinter all dem.....

    Alles Liebe Margot

  • #6

    Bärbel (Freitag, 02 August 2024 11:29)

    Meine Liebe jutta,

    Danke für die wunderbare tiefgehende Reise mit ihren kraftorten und facetten des Seins.
    Ich bin immer noch tiefberührt und mir fehlen noch immer die Worte dafür,um meine Gefühle und empfinden auszudrücken.

    Es war so magisch,tiefgehend und teilweise unfassbar,wie die Natur mich berührt hat und dann vorallem Chartre ,das klingt immer noch in mir nach und ich verbinde mich fast jeden Tag wieder mit diesen heiligen Orten .
    Und diese wunderbare Gemeinschaft ,tat einfach gut und ich konnte dadurch wieder ein Stück zu mir selbst finden und hab sogar meine Leichtigkeit wieder spüren können.

    In meinem Alltag mit all den Herausforderungen finde
    ich durch die channeling und das Labyrinth oft wieder zurück in meine Energie und Kraft.

    Danke meine Liebste jutta,das sowas durch dich möglich ist.
    Sei umarmt ♥️♥️♥️

  • #7

    Petra A. (Freitag, 02 August 2024 11:37)

    Liebe Jutta,
    man kann es kaum in Worte fassen...Steine, Felsen, Menhire,, magische Orte in der Natur säumten unseren Weg durch die Bretagne bis nach Chartres. Überall wurden wir freudig erwartet und erhielten auf ganz besondere Weise Botschaften, Energien und Geschenke. DU hast dies alles möglich gemacht Dank deiner Gabe. Das ist das größte Geschenk!
    Bereits an der einmalig schönen rosa Granitküste fühlte ich mich "Zuhause" und das Gefühl vertiefte sich immer mehr im Verlauf der Reise. Eingehüllt in unsere schützende Kugel durften wir unser Licht nach Chartres bringen, wo es so dringend gebraucht wurde!
    Es war eine wichtige Mission und sie war erfolgreich, wie Todt uns abschließend wissen ließ.
    Das letzte Foto dieses Blogbeitrags zeigt den wunderbaren Steinkreis aus Rosenquarzkugel (weiblich) und Drachenblut Obelisk (männlich) . Isis erwähnte es in ihrer Botschaft an uns indem sie sagte: Der Kreis ist jetzt geschlossen!
    ...und so viele liebe Menschen begleiteten uns von Herzen, sie kommentierten die Statusbilder und warteten immer schon auf die neuesten Fotos :-)
    Von Herzen Dank an dich liebe Jutta, an Bettina, an jede und jeden einzelnen der Gruppe und ganz besonderen Dank an das gesamte Team der geistigen Welt.
    Es wirkt alles noch sehr intensiv nach. Die tiefe Liebe, die Sanftheit, die Kraft, das Wissen sowie die Verbundenheit, ganz besonders der Steinwesen haben mich tief beeindruckt und berührt.
    Ich fühle mich glücklich mit dem Namen Petra (= der Fels) gesegnet zu sein. DANKE!
    Petra A.

  • #8

    Dörte (Freitag, 02 August 2024 17:39)

    Liebe Jutta,
    Nach 3 Tagen in meiner Heimatstadt Hamburg mit meiner Tochter, fand ich nun diesen ergreifenden Beitrag von Deiner Reise in die Bretagne vor. Ich konnte Vieles nachfühlen, doch das Beste + Schönste ist immer, direkt dabei zu sein. Diese Schilderung erinnerte mich an eine Reise die ich mit Ute an den Matchu-Pitchu machte + Gefühle wurden in mir wach. Es ist eifach eine Gnade mit Menschen zusammen zu kommen, wie DU + Ute , die die Gabe haben, lichtvolle Botschaften, insbesondere an besonderen Kraftplätzen, den Interessierten, nahe zu bringen.
    Jutta, es ist schön wie Wunder-Bar es ist, daß Du Diejenige bist, die ich kenne + die eine so wichtige Lebensaufgabe erfüllt.
    Ich selbst bin nun fast 80ig + habe Dank Ute, viele spirituelle Reisen gemacht + viel über meine bisherigen Leben + das Jetzige erfahren. Ich Bin jetzt mit mir im Reinen + danke ihr aber auch ganz besonders Dir, Du bist sooo wichtig für ALL-E !!!
    In Verbundenheit grüße ich Dich
    Dörte
    PS: Übrigens, war ich vorgestern in der Stadt Lüneburg + muß sagen, sie ist 1 Reise wert.!!!
    Soo romantisch + schön, was ich von keiner anderen Stadt sagen kann.-

  • #9

    Gabriele (Samstag, 03 August 2024 18:33)

    Liebste Jutta,
    du hast in deinem Blog die Reise so toll beschieben und die tollen Bilder.. WOW.. Auch ich sage danke für diese so wundervolle Reise. Ja, Wunder an Wunder haben sich aneinander gereiht. Voller Zauber und Magie. Alles war perfekt. Ich war so glücklich und frei mit Worten kaum zu beschreiben. Ich danke allen und dir liebe Jutta für dein so wertvolles Wirken.
    Sei ganz lieb umarmt von mir.

  • #10

    Monica Larina (Donnerstag, 08 August 2024 12:49)

    Liebste Jutta,
    gerade habe ich Deinen wunderbaren Blog von unserer lichtvollen und erlebnisreichen Reise gelesen. �
    Nahm meine Rosaquarzkugel in die Hände und verband mich mit Maria Magdalena. Für mich, war ja es von Anfang an, eine Reise auf den Spuren von Maria Magdalena.
    Eintauchen in das Mystische und Unbekannte. Eine Reise mit Gleichgesinnten die sich wieder an das alte Wissen erinnern möchten.
    ALLES ist in uns. ALLES lebt durch uns. ALLES will wieder gesehen und gehört werden durch uns, wenn die Zeit gekommen ist. �
    Ich wünsche mir, das wir diese Zeit erleben dürfen. �
    Liebste Jutta, ❤️ lichen Dank an Dich für dieses nochmalige Eintauchen Deiner tiefen Worte und so wunderschönen Fotos. ��� Fühle Dich umarmt. ��

  • #11

    Margrit (Samstag, 10 August 2024 15:38)

    Für mich war das Besondere an dieser wundervollen Reise die Energie, die sich in unserer Gruppe immer mehr aufgebaut hat, dass man sich immer mehr geborgen fühlte und
    verbunden. Diese wunderbare Energie hielt auch noch einige Zeit an, als wir schon längst
    wieder vereinzelt zu Hause waren.
    Am tiefsten hat mich die Kathedrale von Chartres berührt. Juttas Empfehlung, die Kirche
    nicht mit dem Verstand aufzunehmen, sondern mit dem Gefühl, hat mir dabei geholfen.
    Das berühmte Labyrinth von Chartres - am Fußboden aufgemalt - war mit Stühlen zuge-
    stellt - nur die "Rose" in der Mitte war sichtbar. Auf dem Weg vom Haupteingang zum Altar
    kann man über die Rose gehen.
    Ich stand auf der Rose, schloss die Augen und von ganz oben flossen kosmische Energien in
    mich hinein und von ganz unten flossen Energien von der Erde in mich nach oben, trafen sich
    in meinem Herzen. Dann flossen auch meine Tränen vor Berührung.
    Ich hatte das Gefühl, etwas in mir wurde aufgeweicht - eine Blockade.
    Herzlichen Dank, liebste Jutta, für diese wunderbare Reise.

  • #12

    Sandra (Samstag, 10 August 2024 16:30)

    Liebe Jutta und Bettina,

    vielen lieben Dank für die wunderbare gemeinsame Reise. Jetzt, wo mehr als ein Monat vergangen ist, ist der Zauber immer noch spürbar. Es hat mir sooo gut getan!

    Es war eine so wunderbare Gemeinschaft. Ich habe mich sehr aufgehoben und getragen gefühlt. Zusammen mit den Erfahrungen an den einzelnen magischen Orten fühle ich mich nun ganzer, in mir selbst ruhender. Danke an euch alle! Danke auch an Mama, die mit mir zusammen dort war. Das war schön, mit dir zusammen zu reisen!

    Mir kam es wirklich so vor, als ruhten hier die alten Mythen und Sagen - und noch viel Älteres. Alles hat den Eindruck erweckt, miteinander verbunden zu sein, wie über goldene Straßen aus Licht. Alles wirkte auch so lebendig und bereit, Erfahrungen und Geheimnisse zu teilen, auf einer tiefen Ebene zu verbinden und zu heilen.

    Die Meeresküste, deren Ufer mit wunderbaren Formationen aus rosa Granit geschmückt wurde, die mir das Ankommen leicht machte, als ob die Steine mich aufgenommen hätten in ihrem Land. Die Zauberwälder, in denen die untrennbare Verbindung zum Lebendigen, zur Natur wieder neu aufleuchten kann. Uralte Menhire als in sich ruhende Verbinder zwischen Erde und Himmel, die aber auch so wirkten, als seien sie in Bewegung, im Austausch mit der umgebenden Luft, mit dem was war, und dem, was kommt. Die Kathedrale von Chartres als Buch der Liebe, für den Ausgleich der Anteile im Menschen… Danke euch, Jutta und Bettina, dafür, dies so erlebbar zu machen.

    Ich bin sehr dankbar dafür, dabei gewesen zu sein.

    Alles Liebe und viele liebe Grüße
    Sandra