· 

Winterschlaf

Winterschlaf = Rückzug = schöpferische Pause

Mittlerweile habe ich gelernt gut für mich zu sorgen. Die Termine lege ich mir nicht mehr so dicht und Kurzurlaube plane ich auch rechtzeitig ein. Und doch sehne

ich mich danach mich wieder zurückzuziehen. Ich frage mich oft, warum ich dies brauche. Wie hab ich das

früher hinbekommen?   Bis zur Geburt meiner Kinder war ich 10 Jahre Angestellte

in einem Betrieb. Es war leicht für mich Arbeit und Freizeit zu trennen.

Abzuschalten, so als gäbe es 2 verschiedene Leben.

 

 

 

Das ist jetzt anders. Ich arbeite selbstständig.  Doch das Wort "Arbeit"und das was im allgemeinen darunter verstanden wird, fühlt sich für mich nicht stimmig an.  Denn das was ich tue, BIN ICH. Es ist mein Sein. Mein Tun. Mein Wirken. Mein Leben.

Somit gibt es eine Vermischung von verschiedenen Ebenen. Und wenn ich Zeit und Energie anderen Menschen widme, dann benötige ich auch ebenso viel Zeit für mich. 

 

Ich brauche Stille, Ruhe und Zeit für meinen eigenen kreativen Prozess der Weiterentwicklung. Das, was ich von Menschen die zu mir kommen aufnehme

hilft mir mich weiterzuentwickeln. Ich lerne jeden Tag dazu. Ich lerne immer mehr über mich selbst. Das erfüllt mich, macht mich glücklich. Doch es will auch in mir verarbeitet werden. Manches wird aussortiert und anders integriert. Das alles sind innere Prozesse für die es Zeit braucht. Das weiß ich und das spüre ich.

 

 

 

Doch da gibt es noch mehr. Eine andere Ebene meines Seins. Die ich nur erreiche, wenn ich mich dafür öffne. Wenn ich keine Ablenkung haben. Dafür reichen keine

1-3 freie Tage. Die benötige ich zum schnellen erholen und auftanken. Für das tiefe Einlassen mit meinem wahren Sein braucht es mehr Zeit. In die Verbindung zu gehen mit der Quelle, mit meinem Geistigen Team. Was soll ich und was möchte ich in die Welt bringen? Was wird gebraucht? Wozu bin ich bereit?

 

 

 

Somit werde ich mich vom

1. Januar 2024 bis 12. Februar 2024

wieder in den Winterschlaf begeben.

 

Nur so kann ich mich einlassen. Nur so kann ich mich für neue und alte Träume öffnen. Nur so kann ich all das verarbeiten, was ich im Laufe eines Jahres aufgenommen habe. Und nur so kann ich mich bestens

auf das neue Jahr vorbereiten.

 

Ich wünsche EUCH ALLEN noch eine ruhige Adventszeit mit Momenten der Stille 

in all dem Trubel der Weihnachtvorbereitungen. Genießt die Weihnachtstage und feiert die Geburt des Lichtes. Sowohl in eurem Inneren, wie auch im Außen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Angela (Donnerstag, 07 Dezember 2023 07:44)

    Liebe Jutta, ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und einen erholsamen Winterschlaf. Jetzt beginnt die beste Zeit sich einen Winterspeck anzulegen :-)

  • #2

    Gaja (Donnerstag, 07 Dezember 2023 08:41)

    Liebste Jutta,
    danke für deine wundersamen Worte und die zauberhaften Fotos von deinem neuen Zuhause im Erzgebirge. Dein Rückzug sei dir gegönnt!. Denn was DU im Laufe eines Jahres an deine Mitmenschen weitergibst ist wahrlich ein großer Schatz aus der tiefe deines Herzens. Deine Worte sind jedesmal eine große Hilfe für mich, dies in meinem Alltag auch zu leben.
    Danke, danke danke!

  • #3

    Petra K (Donnerstag, 07 Dezember 2023)

    Liebste Jutta,
    was für eine tolle Winterlandschaft! Danke, dass Du die schönen Bilder von Deiner neuen Heimat mit uns teilst. Ich freue mich, dass Du es dort so schön getroffen hast und einen Ort geschaffen hast, an dem so viele Menschen wachsen dürfen.
    Du bist für mich und sicher auch für viele andere ein Quell der Inspiration. Wow, was die sich traut, erst der große Sprung in den Bayerischen Wald und jetzt weit in den Osten. Dein großes Vertrauen läßt auch mein Vertrauen in mich, in das Leben und in meine Intuition wachsen.
    Dein erster "Winterschlaf" hatte auch wieder einen Effekt auf mich: "so, so, sie nimmt sich eine Auszeit, und dann auch noch so lange. Tststststs"
    Inzwischen weiß ich, wie wichtig das ist! hahahaha!
    Mit Deiner Auszeit stellst Du auch unter Beweis, dass es geht! Wie oft kommen z.B. bei den Aufstellungen Impulse wie: "mach Dich einmal frei, gehe einmal hinaus aus dem gewohnten Trott".
    Die Seele ist langsam und braucht Zeit, was man erst merkt, wenn man sich die Zeit nimmt.
    Alles Liebe

  • #4

    Brigitte (Donnerstag, 07 Dezember 2023 11:05)

    Liebste Jutta,
    danke für deine Worte, die wunderschönen Bilder. Ich kann dich so gut verstehen. Auch hier bist du mir ein Vorbild gut für mich zu sorgen, meinen inneren Antreiber in den Winterschlaf zu schicken. Wenn nicht jetzt, wann dann, wo doch auch die Natur sich zurückgezogen hat, die dunkle Zeit unterstützt, sich mehr dem Inneren zuzuwenden.
    Ich wünsche auch dir gesegnete Weihnachtstage, eine erholsame, wundervolle, inspirative Auszeit, alles, alles Liebe.

  • #5

    Gabriele (Donnerstag, 07 Dezember 2023 18:54)

    Liebste Jutta,
    auch ich wünsche dir einen ganz erholsamen Winterschlaf mit viel Ruhe und Stille in deiner zauberhaften Märchenwelt. Die Bilder sind sooo schön, danke dafür. Ganz besonders Danke sage ich für dein Sein und für dein heilsames Wirken.
    Hab noch eine schöne Adventszeit und tolle Weihnachtstage.

    Alles Liebe und ich umarme dich.
    Gabriele

  • #6

    Johanna Arlt (Donnerstag, 07 Dezember 2023 20:45)

    Liebe Jutta,
    was du oben schreibst, habe ich heute genauso für mich empfunden.
    Wie immer wunderbare Fotos!
    Du bekommst noch Post von mir.
    Wünsche dir eine wunderbare Zeit der Stille und Einkehr!
    Herzlichst, deine Johanna

  • #7

    Birgit (Freitag, 08 Dezember 2023 11:31)

    Vielen Dank für deine wunderschönen Bilder und deinen Text . Es ist schön zu lesen - dass du gut für dich Sorgen kannst und dein Winterschlaf vor der Tür steht . Genieße die Zeit , Ruhe und die Stille .
    Danke für deine Zeit . Die große Hilfe und Unterstützung im ganzen Jahr . Des tolle waldbaden , die channelings … und vieles mehr ! Sei gedrückt aus Franken �♥️�

  • #8

    Gabriela (Sonntag, 10 Dezember 2023 19:06)

    Vielen Dank liebe Jutta für das wunderbare Dezember Channeling. Ich höre deinen monatlichen Channelings immer auf Spotify und genieße diese Entspannungzeiten sehr. Doch dieses Mal war es ganz besonders. Vielleicht auch weil ich gerade krank bin und die Energie von der Mutter allen Seins hat mir besonders gut getan. Gut, dass du für dich sorgst und dir diese Auszeit nimmst. Denn ich möchte auch im nächsten Jahr deine Channelings hören.

  • #9

    Margot (Mittwoch, 20 Dezember 2023 22:26)

    Liebe Jutta, dein Text hat mich sehr berührt. Ich kann dich sehr gut verstehen und wünsche dir einen erholsamen Winterschlaf. Liebe Jutta ich danke dir ganz herzlich für deine liebevolle Begleitung auf meinem Weg . Ich wünsche dir für das Jahr 2024 alles Gute und ich frue mich auf unser nächtes trffen.