· 

Liebe vereinigt Alles...

Veränderungen gehören zum Leben.

Alles um uns herum verändert sich ständig.

Ob wir es wollen oder nicht.

 Auch wir selbst verändern uns. Nicht nur körperlich, auch unsere Ansichten, unsere Bewusstheit ändern sich.  Das, was wir noch vor Jahren abgelehnt haben, bekommt auf einmal eine neue Bedeutung. So verwundert es nicht, dass wir plötzlich Dinge tun,

die wir einstmals für unvorstellbar gehalten haben.

Manchmal begrüßen wir die Veränderung und dann wieder macht sie uns Angst. Vor allem dann, wenn wir das Gefühl haben, es geht alles so schnell, wir kommen kaum noch mit.

 

Doch manches bleibt auch gleich. Und so gibt uns der sich wiederholende Jahreskreis auch Sicherheit. So wie am Morgen die Sonne aufgeht. Und nach dem Winterschlaf der Frühling und das Erwachen kommt. Jahreskreisfeste sind wie Erinnerungsfunken. Sie erinnern uns an etwas. Sie stärken unser Vertrauen in uns selbst und in den Fluß des Lebens. Bewusstes innehalten.  Aus dem Alltag und den kreiselden Gedankenschleifen

heraustreten. Atmen. In die Verbindung gehen mit Mutter Erde mit Vater Himmel,

mit den Planeten, mit den Elementen .. einfach mit ALLEM!

Sich selbst wieder spüren.

 

Rituale und sich immer wiederholende Zeremonien helfen uns dabei. Bringen uns wieder in diese ur-alten Verbindungen, die in uns ruhen. Unsere Seele weiß alles, hat all diese Erinnerungen in sich. Unser logischer Verstand steht dazwischen und weigert

sich etwas anzunehmen, was er nicht versteht und erklären kann.

Doch ständige Wiederholungen können auch ihn beruhigen.

 

 

Die Natur ist erwacht. Nun will sie sich verbinden.

Unaufhörlich folgt ALLES dem fließendem Rhytmus.

Die zunehmenden Mondin wird zur fruchtbaren Vollmondin.

Und wir dürfen wieder BELTANE feiern.

 

Es ist das Fest was uns zeigt, dass allein die LIEBE es vermag auch die größten Gegensätze miteinander zu verbinden. Welche krassen Gegensätze finden wir in uns selbst? Was bedarf der Liebe? Denken wir das ist unmöglich? Was verbieten wir uns? Erlauben wir es uns, unser Leben lustvoll und sinnlich zu leben? Hängen wir noch irgendwo fest?

 

BELTANE das einzigste Mond-Jahreskreisfest, wo einst die Kirchenmänner nicht

wussten, wie sie es in ihren Märtyrern und Heiligen zuordnen sollten.

Und in Irland heißt der Monat Mai

BELTANE

  

Die liebevolle Vereinigung der Gegensätze.

Am 7. Mai 2023

im prana Veranstaltungshaus in Mühlheim

Näheres dazu findest du auf meiner Webseite

https://www.mondundsonne.com/seminar-und-kurstermine-2023

 

Du möchtest gerne noch mehr über Beltane erfahren?

Dann schau in meine Blogs 2022 und 2021 und 2019:

 

 

     https://www.blog-mondundsonne.com/2022/04/25/alles-ist-verbunden/

 

 

 https://www.blog-mondundsonne.com/2021/04/18/beltane-die-lustvolle-und-sinnliche-vereinigung-der-gegens%C3%A4tze/

 

 

 https://www.blog-mondundsonne.com/2019/05/11/beltane-vollmond/

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Brigitte (Donnerstag, 27 April 2023 10:14)

    Herzlichen Dank für deine Worte. Beim Lesen kam mir der Spruch in den Sinn: "Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung " und so oft tue auch ich mich schwer damit, das ist halt menschlich. Wie schön, dass du uns mit deinem Blog immer wieder an das Wesentliche erinnerst: die Liebe, mit ihren unendlichen Facetten. Ich freue mich schon sehr auf das gemeinsame Feiern von Beltane. Es tut so gut, die wundervolle Natur in dieser Jahreszeit zu erleben.

  • #2

    Margot (Donnerstag, 27 April 2023 14:48)

    Liebe Jutta!

    Danke für diesen wunderbaren Herzens und Bewusstseins Blog.
    Geht rein wie warme Butter.....
    Sei weiterhin reich gesegenet.
    Gut, dass Du da bist!

    Alles Liebe Margot

  • #3

    Gabriele (Donnerstag, 27 April 2023 20:30)

    Liebe Jutta,

    vielen Dank für die schönen Fotos und deine lieben Worte. Ja, die Liebe verbindet und heilt ALLES. Die Schwäne auf dem Foto zeigen es ganz deutlich. Sie sind voller Liebe. Ich spüre die Verbindung am besten in der Natur und in meinem schönen Garten. Die Natur ist für mich ein Wunder und die größte Heilerin. Sie schenkt mir so viel Kraft und ich bin ganz bei mir.

    Alles Liebe und bis bald.
    Gabriele

  • #4

    Bärbel (Dienstag, 02 Mai 2023 11:37)

    Liebste jutta,

    Danke für deine lieben Worte,die mich tief berührt haben.
    Ja auch ich tue mich oft mit Veränderungen schwer und manchmal überwiegt dann die Angst �
    Und obwohl ich weiß,das Veränderungen wirklich das einzigste im Leben ist,was wirklich immer beständig sein wird, tue ich mich so manchmal so schwer damit,verrückt oder??
    Ja wissen ist eben nicht gleich immer handeln.

    Ich freue mich auch sehr auf beltane mit dir zu feiern und die liebe wird sicher alles verbinden .
    Und die Natur zeigt uns jeden Tag die Veränderungen.
    Alles liebe für dich

  • #5

    Karin (Samstag, 06 Mai 2023 18:39)

    Liebe Jutta, � herzlichen Dank für Deine Worte .
    Ja Leben ist Veränderung und dadurch auch Wachstum. Nicht immer leicht für uns Menschen
    .Gut dass die Natur uns ihren Rhythmus vorgibt .Sie zeigt uns dass alles immer im Fluss ist und wir vertrauen dürfen .
    Ich freue mich schon sehr auf den Tag mit Beltane .
    Herzliche Grüße von Karin