· 

Das junge Jahr ist noch voller Möglichkeiten...

Das Jahr schreitet voran und doch sind wir noch immer

am Beginn. Nach der Wiedergeburt des neuen Lichtkindes zur Wintersonnenwende 2022

im Zeichen Steinbock

kommen wir nun zum ersten

Mondfest 2023 -

dem

Vor-Frühlingsfest: Imbolc - Brighid - Maria Lichtmess.

 

Unser Lichtkind wächst heran. Ist noch vollkommen rein, frei und offen für

das vor uns liegende Jahr. Es ist die Zeit sich mal wieder den eigenen Visionen

und Wünschen bewusst zu werden. Sich wieder zu erinnern,

was wir in die Welt bringen wollen.

Das  Sternzeichen Steinbock verabschiedet sich. Und im Zeichen Wassermann

streift die Göttin nun ihr dunkles Gewand der Alten Weisen ab und wird

wieder zur jugendlichen Göttin im weißen Gewand.

Jedes Jahr auf Neue. Die Jahreszeiten, ihre Mythen und Riten mögen sich immer gleich anhören - und doch sind sie jedesmal wieder neu.  Wir erleben sie in jedem Jahr anders.

Denn auch wir sind nicht mehr die, die wir im letzten Jahr waren. So wie die Sternzeichen im gleichen Rhythmus aufeinander folgen und die Planetenkonstellationen sich dabei ständig verändern. 

 

In diesem Jahr werden wir alle sehr deutlich spüren, wie sich alles immer mehr beschleunigt. Alles was schon lange vor sich hindämmert,

wird wachgerüttelt.  Und Menschen, die sich nach wie vor schwer

tun mit Veränderungen, werden es nicht gerade leicht haben.

 

 

Das Wassermann-Zeitalter beginnt vermehrt zu wirken. Unterstützt von den momentanen und auch kommenden Planeten-Konstellationen in diesem Jahr und darüber hinaus.. Und dabei spielen vor allem

URANUS  und auch PLUTO

eine wichtige Rolle. 

 

Wir werden regelrecht angetrieben. Und wer sich nach wie vor weigert, kann dies

auch, als unangenehmen Druck verspüren.  Denn solange wir abwarten und nichts tun, nichts entscheiden, nichts ausprobieren, werden andere 

für uns entscheiden, andere für uns tun.

 

Manchmal verbergen wir uns wahren Wünsche und Sehnsüchte sogar vor uns selbst.  Haben kein Vertrauen in unsere eigene SchöpferInnen-Kraft. Haben nicht den Mut hinzuschauen. Was hält uns davon ab? Und wie können wir dies ändern?

Was ruht als Wunsch schon so lange in uns? Welche Vision unseres Lebens

trauen wir uns nicht zu verwirklichen?  

Die weiße Göttin fordert uns mit ihrem jugendlichen Schwung auf, alles verstaubte, alles unnötige, einfach abzuschütteln. Innerlicher und äußerlicher

Hausputz ist jetzt angesagt.

 

Das Mond-Jahreskreisfest der zunehmenden Mondin hat diese vertrauensvolle und auch kraftvolle Energie des "Alles ist möglich! - Nichts ist unmöglich!" Da gibt es kein zaudern und langes überlegen mehr! Dazu kommt jetzt noch die geniale und blitzschnelle Veränderungsenergie des Wassermanns.

Nutzen wir doch diese aufrüttelnde Energien und schalten mal unser

ständiges "alles-genau-durchdenken-müssen" ab.

 

ALLES IST MÖGLICH 

NICHTS IST UNMÖGLICH

 

 Mond-Jahreskreisfest - Imbolc - Brighid - Maria Lichtmess

am 5. Februar 2023

im Prana Veranstaltungshaus in Mühlheim

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Margret (Sonntag, 22 Januar 2023 11:09)

    Om Sai Ram liebe Jutta,

    gerade blinkte mein Engel, er gab mir wohl den Anstoß dieses zu lesen, denn, wenn nichts
    sicher ist, ist alles möglich. . Da, wo Du jetzt lebst, ist ja alles eingeschneit, eine "weiße Weste".
    Es muß sehr beruhigend wirken, so habe ich aus meiner Jugend auch ruhige innere Gefühle
    wenn da wo ich gewohnt habe, und es diese eingeschneite Natur gab, es schluckt ganz viel Lärm, einfach himmlisch. Eine gute Zeit, von Margret

  • #2

    Johanna Arlt (Sonntag, 22 Januar 2023 23:08)

    Liebe Jutta,
    was für ein herrliches Foto mit dem in Bewegung befindlichen fantastischen Orb!!!
    Wunderschön!
    Hab ein gutes und segensreiches Jahr, in dem sich ganz viel bewegen soll!
    Herzliche Grüße
    deine Johanna

  • #3

    Martina D. (Montag, 23 Januar 2023 19:24)

    Jetzt weiß ich warum ich in den letzten Wochen etliche Schachtel Weihnachtsschmuck, Deko und Kleidung ausräumen musste .... und warum es so gut tut ....�