· 

Angekommen...?

Bin ich angekommen?

Körperlich und mit all meinen Sachen und Möbeln bin ich nun an einem neuen Ort. Und doch fühlt es sich so unwirklich an. Manchmal stehe ich im Garten, schaue mich um, schaue das Haus an...und

kann es nicht glauben.

Bin ich jetzt wirklich umgezogen?

Für immer? Was habe ich getan?

War es die richtige Entscheidung?

Und dann wieder spüre ich eine große Welle der Freude in mir aufsteigen und ich könnte alles und jeden umarmen. Gleichzeitig habe ich noch so gar keine Lust

meine Kartons auszupacken und mich hier einzurichten. Das Durcheinander und Chaos im neuen Zuhause, spiegelt mir das Durcheinander meiner Gefühle wieder.

 

Ich schlafe viel, gehe früh zu Bett und schau dann wie ich den Tag verbringe..fast wie im Urlaub. Vielleicht braucht mein Inneres, meine Seele noch etwas Zeit, um auch hier anzukommen. Die letzten Wochen in Lambach waren sehr anstrengend. Die Traurigkeit vieler Menschen über mein Weggehen, die Wertschätzung, die mir immer wieder gezeigt wurde und das lange Abschiednehmen.  Dann meine eigenen Gefühle, auch ich war

und bin traurig, dass ich so viele liebgewonnene Menschen, so viel vertrautes

und gewohntes loslassen musste.

Mein schönes Häuschen, mein Garten, der Lambacher Wald..

 

Hier ist noch alles fremd, fühlt sich noch ungewohnt an. Dann wieder ist es auch schön,

es macht Spaß das Fremde und Neue zu erkunden. Ihr seht, in mir sind viele Gefühle gleichzeitig. Wahrscheinlich braucht es einfach nur Zeit..! Ich sortiere mich gerade , richte mich neu aus. Alte Gewohnheiten, Tagesrituale sind verschwunden und Neue sind noch nicht vorhanden. Ich muss mich hier mit ganz neuen Dingen beschäftigen. Die Haustechniken sind mir vollkommen fremd. Einen eigenen Brunnen zu haben, eine alte Ölheizung die an einen Festbrennstoffofen gekoppelt ist, eine Bio-Kläranlage..!

Da muss ich mich erstmal rein finden.

 

Und dabei wurde ich hier sooo herzlich und lieb empfangen. Diese Morgenröte vom eigenen Bett aus zu sehen, 2 Kraniche die laut rufend übers Haus flogen..tanzende Schmetterlinge im Sonnenlicht, singende Vögel in den Bäumen und bunten Büschen.

Das neue Haus mit seinen schönen frisch renovierten Räumen... Überall war die

Freude über mein Ankommen zu spüren.

 

Ja! Ich bin sooo unsagbar dankbar.

Und auch die letzten Wochen des Umzugs haben mir wieder einmal gezeigt und auch bestätigt, wie viel Hilfe um mich ist, wenn ich darum bitte, wenn ich diese brauche. Himmlische und auch irdische Helferinnen und Helfer, sie waren da. Helfende

und zupackende Hände beim Packen. Sanfter himmlischer Druck für die Handwerker

vor Ort, damit alles rechtzeitig fertig wird.

Ohne diese Hilfe hätte ich diesen Umzug nicht stemmen können.

Ihr Lieben, vielen, vielen Dank an euch ALLE!!!

 

Und es kamen dabei dann alte Erinnerung wieder hoch. Denn auch damals in Karben 2015/2016 hatte ich so viel unterstützende Hilfe an beiden Orten. Und auch damals gab  viel Traurigkeit über mein Weggehen. Es wiederholt sich etwas und fühlt sich doch ganz und gar neu und anders an. Damals war alles in mir von einem großen Verlustschmerz überlagert. Dieser Schmerz war viel tiefer, viel stärker als ich ihn wahrhaben wollte. In Lambach habe ich wieder meinen Frieden gefunden, mein Schmerz durfte langsam heilen. Und gleichzeitig habe ich es geschafft unser Lichtzentrum MOND und SONNE in neuem Glanze erstrahlen zu lassen. So viel Schönes und Wunderbares ist dort geschehen.

                                         Mein Herz ist soooo voller Liebe und Dankbarkeit

 

So viel Heilung durfte ich und mit mir so viele liebe Menschen dort erfahren.

Doch all dies konnte ich damals

noch nicht wissen.

Leben wird halt immer vorwärts gelebt und nur rückwärts verstanden.

 

Und so weiß ich auch jetzt nicht, was mich hier erwarten wird.

Was werde ich wohl in 7 Jahren darüber schreiben? Ich bin gespannt.

Jetzt lass ich ich erstmal ein und schau was passieren will.

 

Abenteuer Leben - ich bin mal wieder bereit!

 

 

Hier ein paar Bilder vom Auszug-Lambach, vom Einzug-Hirschsprung und vom

neuen Häuschen mit Garten und Umgebung...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    Barbara (Dienstag, 01 November 2022 08:21)

    Liebe Jutta,
    wie gerührt und berührt war ich Deinen Blog zu lesen,
    wieviel Mut, Tatkraft, Disziplin und vor allem Vertrauen
    in Dich hast du bewiesen, diesen Weg zu gehen.
    Unzählige Lichtwesen danken dir dafür und sind an
    deiner Seite - für dein Vertrauen , deine unendliche
    Liebe die du so großzügig verströmst.
    Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Offenheit
    Deine tiefen Seeleneindrücke mit uns zu teilen.
    Mir hast du damit sehr geholfen und auch eine neue
    Perspektive aufgezeigt.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen an deinem
    „neuen Wohn - und Herzensplatz“ ein gutes Ankommen
    und viel Freude mit allen was das Leben dir so aufzeigt
    Für deine Liebe, die du verströmst danke dir von ganzem Herzen

  • #2

    Barbara (Dienstag, 01 November 2022 08:26)

    Nachtrag

    Danke für dein Da - sein

    Alles Liebe und mit viel Liebe für dich
    Barbara

  • #3

    Michaela (Dienstag, 01 November 2022 16:18)

    So viel Mut, so viel Kraft und vor allem so viel Vertrauen - alles das trägst du in dir und ich bewundere deinen Mut und auch die Ehrlichkeit, wenn ich nun deinen Beitrag und deine Gedanken dazu lese. Ich bin mir sicher, dass sich alles zu deinem
    Allerbesten fügen wird und das du dort ebenso ein wundervolles, glückliches Leben leben wirst - nur eben anders ;) Ich freue mich mit dir über deinen Sprung ins Ungewisse und darauf, welche Wunder und Geschenke dort auf dich warten. Danke, dass du uns allen damit auch wieder den Mut schenkst, dem Ruf zu folgen, wenn wir ihn wahrnehmen.
    Fühl dich ganz fest umarmt!

  • #4

    Brigitte (Dienstag, 01 November 2022 16:35)

    Danke wundervolle Jutta für dein Vertrauen und Mut Neues zu wagen, womit du für mich und viele Menschen ein Vorbild bist. Danke, dass du uns an dem was dich bewegt teilhaben lässt.
    Es war immer schön in Lambach bei dir und deiner tiefen Arbeit, wo so viel Heilung geschehen durfte in Verbindung mit der geistigen Welt. Als wir das letzte Mal dort waren, hat sich die Natur von ihrer schönsten Seite gezeigt mit Sonnenschein und bunten Blättern, ein wundervoller Abschied.
    Jetzt braucht es Zeit zum Ankommen in Hirschsprung und sorterens im Innen und Aussen, wie du es so schön beschreibst. Mit all deinen Erlebnissen könntest du durchaus einen Abenteuerroman schreiben - deine Katze auch, wenn sie das könnte. Ihr habt schon so viel Neues gemeinsam erkundet im Lambacher Wald und nun könnt ihr dies im sächsischen Wald.
    Gutes Ankommen und freudvolle Stunden im neuen Haus.

  • #5

    Bettina (Dienstag, 01 November 2022 18:03)

    Liebe Jutta,
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir ein gutes Ankommen in Deiner neuen Heimat.
    Es wird seine Gründe haben, warum Du weiterziehen musstest und eine Riesenlücke in Lambach hinterlässt. Konnte das Häuschen wieder vermietet werden?
    Ich Danke Dir für die Offenlegung Deiner Gefühle und
    Deine ehrlichen Worte in Deinem Blog. Du hast es wieder so schön geschrieben.
    Noch einige Kilometer weiter weg von Deiner alten Heimat.
    Ich habe vor, auch dort hin zu kommen, weiß aber noch nicht wann dies sein wird.
    Sehr wertvoll für mich die Aussage, alte Rituale sind weg, neue noch nicht da!
    Dies geht mir sogar bei einem Seminar oder einer Reise so, ein Moment lang ist mein Kopf leer, wie auf einem leeren Plateau. Es darf sich neu füllen und gestalten.
    Alles Liebe, eine wundervolle Zeit in der Sächsischen Schweiz und Umarmung aus Hessen, Bettina

  • #6

    Bärbel (Dienstag, 01 November 2022 23:50)

    Liebste Jutta

    Deine Worte haben mich zutiefst bewegt und berührt und mir fehlen einfach wirklich die Worte ,um das auszudrücken ,was ich beim lesen deines Blogs empfunden habe.

    Ich bestaune deinen Mut und die Kraft wieder was Neues zu wagen und vorallem dein Vertrauen in dich selbst und die göttliche Führung und Fügung.
    Du bist für mich und sicher für viele Menschen ein Vorbild,wirklich deinem Ruf und deinem Herzen zu folgen,ohne wenn und aber.

    Danke für deine offenen und ehrlichen Gefühle und das Gefühle wie Traurigkeit des Abschieds nehmen
    Ebenso wie Freude für das was kommen wird ,einfach fast zeitgleich da sein können und das du wieder an einem ganz dir bisher fremden Ort ,dein Leben neu ausrichtest, dafür braucht es ganz viel Mut, Liebe,und vorallem Vertrauen.


    Wünsche dir von Herzen,das Du in deinem neuen zu Hause so ganz langsam ankommen darfst, um dich innerlich und auch äußerlich neu zusortieren und dabei neue Rituale und neue Vertrautheiten zu entwickeln.

    Sei umarmt in liebe

  • #7

    Sabine (Mittwoch, 02 November 2022 15:42)

    Liebe Jutta, ich kann mich an all das Geschriebene meiner Vorgängerinnen 100 %ig anschließen. Und wenn ich die Fotos deiner neuen Umgebung betrachte, dann bin ich mir ganz sicher, Du hast alles richtig gemacht und dein Platz ist dort - so fühlt es sich auf jeden Fall für mich an. Ich freue mich sehr für dich und ungemein darauf, dich dort besuchen zu können und all die Schönheit hautnah mit dir erleben zu dürfen.
    Fühl dich ganz herzlich umarmt, schön, dass es dich gibt und ich dich kennen darf.
    Von Herzen Sabine

  • #8

    Gabriele (Mittwoch, 02 November 2022 18:46)

    Liebe Jutta,
    auch mich haben deine Worte sehr berührt. Ich fühle mit dir und kann sehr gut verstehen wie es dir gerade geht. Nach der anstrengenden Zeit, die du hinter dir hast braucht Alles seine Zeit. Du bist sehr mutig, stark und voller Vertrauen dem Weg deines Herzens gefolgt. Darauf kannst du sehr stolz sein. Ich bewundere dich sehr für deinen Mut.
    Die Bilder von deinem neuen Zuhause sind soo schön. Ich freue mich mit dir.
    Danke, dass es dich und deine wundervolle Arbeit gibt. Ich wünsche dir noch alles, alles Liebe beim Ankommen und umarme dich ganz lieb.
    Gabriele


  • #9

    Jutta (Donnerstag, 03 November 2022 06:54)

    Habt vieeelen lieben Dank :-)))) Ihr Lieben, so liebe und mitfühlenden Worte und Gedanken die mich gerade erreichen.. ich spüre euer Sein und eure Liebe! ❤️
    Und ich das berührt mich gerade sehr und tut mir unendlich gut. � Alles was ich tue, tu ich für mich und gleichzeitig berühre ich auch die Herzen von euch und vielen anderen Menschen.�
    Alles ist Eins. �Und alles ist Liebe. � Ich bin unendlich dankbar�

  • #10

    Dr. Doris Wuppermann (Donnerstag, 03 November 2022 06:56)

    Liebe Jutta,
    vielen Dank für Deine Zeilen. Du bist Deinem Inneren gefolgt. Könntest Du uns mitteilen, wie der Ruf war, welches Denken und welches Gefühl Dich bewegte, diesen Schritt zu tun?

    Wir sind frei und eigentlich doch nicht frei, weil wir unserer Seele folgen dürfen, weil die Seele unseren Weg kennt, den wir von irdischer Geburt bis zum fleischlichen Tod zu gehen haben. Unsere Seele will nur das Beste für uns, sie weiß woher wir kommen, wohin wir gehen, da sie an das kosmische Zentalbewusstsein angeschlossen ist, welches wir Gott nennen. Und Gott ist unendliches Licht, unendliche Liebe.
    In dem Sinne, alles erdenklich Gute,
    herzlichst Doris

  • #11

    Jutta (Donnerstag, 03 November 2022 07:01)

    Liebe Doris, vielen Dank für deine lieben Zeilen zu meinem Blog. Ich hatte es schon einige Mal in meinen Blogs und Emails versucht zu beschreiben. Es ist einfach da - wie ein inneres Wissen, ein Gefühl.. woher das kommt? Von meiner Seele? Meinem höheren Bewusstsein? Der geistige Welt? Oder allen zusammen..? Darüber lässt es sich nur vermuten. Und es ist wie immer unser Verstand, der uns all dies fragen lässt....�

  • #12

    Rita (Donnerstag, 03 November 2022 12:21)

    Liebe Jutta,
    meine tiefe Bewunderung für deinen Mut und deine Willenskraft! Du gehst einen neuen Weg von dem du erhoffst, dass er dich an das Ziel bringt. Ziel heißt für mich das Ankommen und die Erfüllung. Ich wünsche dir, dass du in deinem neuen Zuhause alles aufsaugen kannst, was für dich Glück und Zufriedenheit bedeutet.
    Liebe Jutta, freu dich auf das Neue. Ich werde mir heute Abend den Mond anschauen und in Gedanken bei dir sein.
    Alles Liebe für dich! Rita

  • #13

    Dörte (Donnerstag, 03 November 2022 16:10)

    Liebe Jutta,
    Du liebe, tüchtige Wegbegleiterin, aus alten Tagen = Leben!

    Wie sehr, habe ich mich über Deine Mail gefreut, mit der Nachricht, daß Du gut in Hirschsprung angekommen bist. Das Foto mit dem farbigen Himmel und die Beschreibung wie der erste Morgen bzw. die Tiere dich begrüssten, spricht für sich + hat mir besonders gefallen.
    Die Lage des Hause, kann romantischer + zweckmäßiger nicht sein, wenn man bedenkt , daß Du völlig unabhängig von Allem bist. Wunderbar, besonders der eigene Brunnen!

    Das Channeling vom November ist auch wieder Großartig + ging mir sehr nahe. Es erinnerte mich an an Put-a.part-I wo Sai Baba 1996 sagte: " Nicht nur ich bin Gott, ihr seid es auch!"
    Weiter sagte er u.a. "Geht aufrecht, haltet den Kopf hoch + und seid euch eurem Selbst bewußt! Macht euch nicht klein" Ähnlich sagte es Camuel in dem Channeling mit unserer innewohnenden Kraft!-
    Ja, wenn ich auf mein Leben so zurück blicke, erkenne ich, wie dankbar ich geworden bin + keine besonderen Wünsche mehr habe. Ich durfte erfahren, wie wichtig es war, die meisten Wünsche durchlebt zu haben, dadurch begriff ich, daß das Sehnen nach Gott, als das Wichtigste erkannt + vieles Andere langweilig wird.
    Jetzt verstehe ich auch die Redewendung: Gott inkarniert, um sich SELBST zu erfahren!-
    Liebste Jutta, da siehst Du mal wieder wie wichtig du bist, Du bringst uns im richtigen Moment zum entscheidenden Erkennen.-
    Ich freue mich IMMER über Deine Nachrichten + wünsche Dir weiterhin nur das Beste + das ist Gottes Segen.
    Von Herz zu Herz grüßt Dich Dörte aus Kassel

  • #14

    Dörte (Freitag, 04 November 2022 07:44)

    KORREKTUR: Ich meinte natürlich EE Zadkiel ( er steht für Transformation)
    bei dem Novemberchanneling!

  • #15

    Margret (Freitag, 04 November 2022 16:43)

    Om Sai Ram aus Münster
    liebe Jutta, es kommt soviel positives aus Deinen Kommentaren , also, ich glaube, das alles
    was auch kommt sein darf, dafür alles alles Glück, und den Segen von den himmlischen Helfern
    und göttlicher Gnade.
    Margret

  • #16

    Angela (Freitag, 04 November 2022 20:22)

    Liebe Jutta, vielen Dank für Deine offenen,
    emotionalen Worte und Eindrücke. Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt. Die tollen Fotos zeigen ein anderes, neues, naturnahe, wunderbares Zuhause. Auch dort wirst Du gut ankommen und Dich sicherlich wohlfühlen. Du bist begleitet.
    Wow, bewundernswert Deinen Mut, Entschluss - und Tatkraft Deine Träume umzusetzen und Deinen eigenen individuellen Weg zu gehen.
    Alles Liebe und eine Umarmung aus Bergen Enkheim (auch mal deine Heimat) Angela

  • #17

    Sabine (Sonntag, 06 November 2022 11:04)

    Liebste Jutta,
    ich bin die Tage deines Um-, Einzuges oft in Gedanken bei dir - meine Liebe und Dankbarkeit strömen zu dir und an deinen neuen bezaubernden Ort.

    Danke, dass du uns so offen an deinen Gefühlen teilhaben lässt. Das Hin- und Hergerissensein der Gefühle ist nur allzu verständlich - was für einen Mut du doch beweist, deiner "inneren" Stimme immer wieder so strikt zu folgen. Als wäre das so einfach ;) Bewundernswert!!!

    Es ist so schön zu sehen, welch wundervolle Farben am Morgenhimmel dich empfangen haben und die Kraniche ... und .. ich bin mir sicher .... auf dem traumhaften Grund um dein Häuschen wimmelt es nur so von kleinen (oder auch größeren) fröhlich, aufgeregten Liljanas ;), die dich ebenso willkommen heißen, wie viele andere Naturwesen.

    Eine unheimliche Freude kommt gerade in mir hoch, bei dem Gedanken, dich (zu-sammen mit Licht- und Naturwesen) am Hirschsprung wiederzutreffen :)

    Liebevolle Grüße und eine dicke Umarmung aus Nähe Augsburg
    von Sabine

  • #18

    Sandi (Montag, 07 November 2022 21:36)

    Hallo Jutta, auf ein Neues!!! � Prost Neuhaus!!!

  • #19

    Johanna (Dienstag, 08 November 2022 06:54)

    Liebe Jutta,

    herzlichen Dank für deine Mail. Deine Mail, dein Block und auch dein Novemberchanneling von Engel Zadkiel sind äußerst berührend!!! Alles, was du weitergibst hat mich richtig mitgenommen. Ich denke dauernd an dich, dein mutiges und vertrauendes Wagnis, dein Haus, wo du dich mit deiner Katze nun niedergelassen hast und die wundervolle Umgebung. Aber auch das noch zu bewältigende Chaos.

    Das Channeling ist wunderbar!

    Was deine Veränderung angeht, musste ich an die Berufung des Mose denken:

    1.Mose 12

    1 Und der Herr sprach zu Abram: Geh aus deinem Vaterland und von deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will.

    2 Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein.

    3 Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.

    Das entspricht meinem Gefühl nach auch dem, was du in deinem Block über deine Entscheidung dorthin zu gehen schreibst.

    Ich glaube, dass du mit deinen wunderbaren Fähigkeiten dorthin berufen bist, wo die Menschen sprituelle Nachholbedarf haben, spirituell hungern.



    Ich wollte dir eigentlich erst im Zusammenhang mit einem kleinen Geschenk postalisch schreiben, aber das könnte noch 2 Wochen dauern und ich wollte dir doch wenigstens mein Mitfühlen zum Ausdruck bringen, jetzt wo ich es so stark empfinde, sollst du doch auch davon wissen.

    Ich wünsche dir ein wunderbares Eingewöhnen dort und eine segensvolle Arbeit, die auf dich wartet. Möge sich dein Chaos bald Licht-en!

    Also freu dich auf ein kleines Geschenk von mir!

    Schickst du mir noch deine Adresse!

    Herzliche Grüße und viel Kraft und göttliche Offenbarung,

    Johanna
    http://www.johannamiramee.de/

  • #20

    Johanna (Dienstag, 08 November 2022 06:58)

    Liebe Jutta,

    ganz herzlich danke ich dir für deine so berührende Antwort! Ich habe es so sehr gespürt, dass ich dir schreiben muss, bevor das neue Büchlein „Lichtblicke“, was jetzt in unserem Eigenverlag erscheint, gedruckt ist und ich es dir zum Neubeginn in der neuen Heimat schenken kann.
    Wir haben bisher nur einen Probedruck.

    Es ist jetzt mein dritter Foto-Lyrik-Band nach „Im Licht geborgen“ und „Öffne dein Herz“ und alle schenken Freude für‘s Herz und Licht für den Alltag in dieser Zeit des kollektiven Übergangs vom gewohnten Alten ins Neue, was ja von Drüben schon vorbereitet ist, was wir aber noch nicht sehen können. Sie eignen sich hervorragend als Geschenk zu jeder Gelegenheit und schenken Liebe, Hoffnung und Vertrauen in die göttliche Führung.


    Aber ich muss noch einen Fehler korrigieren! In meinem Zitat aus 1.Mose 12 ist natürlich Abraham gemeint, der 1. Urvater des Volkes Gottes, zu dem wir ja auch gehören. Und es geht hier um das absolute Vertrauen in Gottes Führung in unserem Leben.
    Mose dagegen bekam von Gott den Auftrag, das Volk Gottes aus der Gefangenschaft in Ägypten herauszuführen in das Gelobte Land, das von Gott verheißene Land. Das hebräische Wort für Ägypten „mizrajim“ heißt übersetzt und auch sinnbildlich das Leben im Doppelten, in der festen Form, sprich: in der Dualität.
    Mose wurde von Gott zum Führer erwählt, der das Volk aus der Knechtschaft, dem Gefangensein in der Dualität, in das von Gott verheißene Land, das neue Bewusstsein führen sollte! Voila! Und an diesem Punkt stehen wir heute!

    So hat deine aktuelle Situation mit beidem zu tun, mit Abrahams Vertrauen und Moses Führungsautrag, das Volk Gottes aus der Gefangenschaft des materiellen Denkens zu befreien. Das ist ja auch deine Berufung!
    Deshalb kam es bei mir auch zu einer Art Vermischung im Kopf. Beidesmal geht es um das Verlassen des Vertrauten und Gewohnten im festen Vertrauen, dass Gott uns in das verheißene Land, wo Milch und Honig fließt, führt.
    So kann man deine persönliche Situation auch in einer Entsprechung zur aktuellen kollektiven Situation sehen, die beide jeweils in den Urgeschichten der Bibel grundgelegt sind. Die Geschichten der Bibel sind universelle Wahrheiten.



    Sei herzlich gegrüßt und umarmt,
    einen schönen und erfüllten Sonntag,
    deine Johanna
    http://www.johannamiramee.de/