Kaum ist das neue Licht zur Wintersonnenwende wiedergeboren worden, steht auch schon das nächste Jahreszeitenfest vor der Tür. Ich weiß nicht wie es euch gerade so geht? Ich bin jedenfalls noch in meinem "Winterschlaf" und im Ausruhemodus.
Und ich muss zugeben, es ist mir in dieses Mal nicht so leicht gefallen mit dem abschalten. Hatte den Kopf so voll und war in einer ständigen Unruhe. Erst als ich vor ca. 1 Woche aufhörte in meine WhatsApp-Nachrichten zu schauen, wurde es besser.
Ich nenne jetzt "WhatsApp-Fasten" - und so beginne ich mich nun so langsam auch zu erholen. Die körperliche und geistige Erschöpfungs-Unruhe hat sich gelegt. Ich schlafe auch wieder tief und fest , komme nach und nach wieder bei mir selbst an.
Die richtige und wahrhaftige innere Balance hab ich aber noch nicht erreicht.
Doch ich will nicht ungeduldig sein, ist ja noch Zeit. Glücklicherweise hatte ich es schon gespürt und geahnt und mir gleich 2 Monate frei genommen. Ach, es ist sooo herrlich
und wohltuend mal in den Tag, in die Woche hineinzuleben und im JETZT zu sein.
Sich keine Gedanken zu machen wie es wohl mit allem so weitergehen wird ...?
Während der Jahreskreis sich weiter und weiter dreht.
Imbolc - Brighid - Vorfrühlingsfest - Visionsreise -
Inspiration - Hausputz - Reinigung - Neubeginn
Mondfest der zunehmenden Mondin
Das 1. Jahreskreisfest ist der weißen, noch jugendlichen Göttin gewidmet. Es ist die zarte, schmale Sichel der zunehmende Mondin. Es ist die ungebundene freie überschwängliche und inspirierende Energie der Jugend. Die sich keinerlei Sorgen oder Gedanken macht. Noch liegt das junge unverbrauchte Jahr vor uns. Was wird es bringen? Was wollen wir, dass es uns bringt? Welche Wünsche haben wir? Und haben wir denn überhaupt
auch den Mut diese unsere Wünsche zu leben?
Wir dürfen nicht außer Acht lassen, dass wir jetzt in der Energie des Sternzeichen Wassermann sind. Und diese uranisch-visionäre-luftig-quierlige Kraft ist nicht zu bändigen. Sie will raus, sie will sich verströmen.
Bald so, bald anders - alles ist möglich -
nichts ist un-möglich!
Ich gebe zu, während ich dies schreibe, spüre ich davon noch rein gar nichts. Und doch weiß ich, dass es kommt wird - urplötzlich, nach uranischer Art ist es da!
Unbändige Lebensfreude und die Lust alles anders zu machen
und sich ver-rücken lassen...!
Schließlich ist Imbolc im Tageslauf die Zeit der Morgendämmerung.
Kurz bevor die Sonne aufgeht. Der Sonnenaufgang ist dann schon das nächste Jahreszeitenfest, die Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche.
Also dann ... einlassen, eintauchen und sich von dieser inspirierenden hochenergetischen Jahreszeit infizieren lassen. Gehen wir alle auf die Suche nach
unseren Träumen und Visionen.
Gestaltet euch einen solchen Tag in dieser Zeit.
2.2.2022 bis 15.02.2022
Ist das nicht ein geniales Datum: 2.2.2022 - voller weiblicher Kraft und Power!!!
Ein Tipp: Schaut euch auf meiner Webseite die Altarfotos und Kommentare von letztem Jahr an. Hört euch das Online-Channeling vom 14.2.2021 nochmal an. Lest die Text-Auszüge oder bestellt euch bei mir nähere Infos zur Gestaltung dieses Tages,
sowie die Orignal-Channelinges (27 Euro)
Und auch das Meditations-Monats-Channeling Feburar 2022
von Göttin Brighid
trägt die Energie und die Botschaft dieser Jahreszeit in sich.
Es wird in bis Ende Januar, als kostenfreien Podcast freigestellt sein,
auf meine Webseite oder in allen Podcastkanälen.
Kommentar schreiben
Pera (Donnerstag, 27 Januar 2022 19:26)
Liebste Jutta,
ja, noch ruht alles, bei Dir unter dem Schnee, bei uns eher unter dem Dauer-Nebel!
Am 1. Februar beginnt ja auch das Jahr des Tigers, d.h. die Änderung wird uns plötzlich überraschen und bis dahin ist es wichtig, sich zu regenerieren und Kraft zu tanken für die Herausforderungen, die dieses Jahr bestimmt wieder für uns bereit hält ;-) und wir alle wissen ja, wie wichtig wir für das Ganze sind und deshalb achten die himmlischen Kräfte darauf, dass wir uns nicht überlasten.
Und Du liebe Jutta hast Dir die Auszeit mehr als verdient!!
Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht und freue mich auf die Treffen in 2022 wieder.
Und die Jahreskreisfeste, die Du im letzten Jahr mit wunderschönen Channelings angeboten hast, werden mir in diesem Jahr Fixsterne im bewegten Außen sein.
Liebe Grüße Petra
Gabriele (Donnerstag, 27 Januar 2022 20:20)
Hallo liebe Jutta,
ich bin auch noch im Winterschlaf und übe das Nichtstun. Manchmal spüre ich auch Unruhe in mir und mein Kopf ist voll. Dann höre ich mir die wundervollen Monats-Channelings an oder lese die Auszüge und ALLES ist gut. Ich danke dir von Herzen, dass du dies möglich machst. Ich wünsche dir noch eine erholsame Zeit im JETZT.
Alles Liebe
Gabriele
Brigitte (Freitag, 28 Januar 2022 11:34)
Liebste Jutta,
Vielen Dank für deine inspirierenden Worte. Auch ich habe noch das Bedürfnis nach Rückzug und Ruhe, aber gleichzeitig fühle ich schon meine Wassermann-Aufbruchstimmung, Neues zu entdecken, auszuprobieren und bin gespannt, welche Brighid-Impulse mich erreichen und was das neue Jahr uns bringt. Dir eine entspannte Auszeit mit viel Freude und gutem Ankommen bei dir selbst. Ich freue mich schon auf die gemeinsame Zeit, wenn du wieder deine wundervolle, heilsame Arbeit anbietest.
Monika M. (Freitag, 28 Januar 2022 14:19)
Liebste Jutta,
sehr gut kann ich nachvollziehen, dass Du nicht gleich "runterkommen" konntest! Richtig spitzenmäßig finde ich Deine Maßnahme ... und das Ergebnis! Das hätte ich nämlich auch besser so gemacht! Kaum hatte ich Omikron nach 5 Wochen endlich überstanden und mich mit warnender Hilfe meines Körpers dazu gezwungen, gaaaanz langsam aufzubauen, legte ich vor ein paar Tagen wieder los, mir bessere äußere Bedingungen zu schaffen. Das Ergebnis heute Morgen: Halsschmerzen, .... . Da war ich natürlich mal wieder am Hadern. Tja, mein begrenztes Ego wollte einfach mal wieder anders als meine Seele. Mist, schon wieder reingefallen ... wo ich mich doch sowieso schon zurückgenommen habe und immer wieder gebremst habe. Gut, ein weiterer Erfahrungswert, gerade noch mit einem grinsenden Grummeln. So ist es halt. Also herzlichen Glückwunsch an Dich und schön, dass Du auf Dich achtest! Wir wollen doch weiterhin an all dem Wundervollen, Unterstützenden, Stärkenden, das Du uns schon solange gibst, teilhaben und uns innerlich erheben lassen können. Danke, liebe Jutta, dass Du so gut auf Dich achtest und sehr schön, dass Du Deine Winterruhe auch genießt! Das muss man auch erstmal ohne Hufescharren können!
Noch ein genußvolles Stärken wünscht Dir von Herzen
Monika
Margret (Montag, 31 Januar 2022 15:06)
Om Sai Ram aus Münster
liebe Jutta, es ist ein Genuss Deine Botschaft zu lesen, ich gehe eher im Herbst, wenn die Tage kürzer werden , in die Ruhe. Dann, so Ende Januar, die Tage werden wieder länger, freue ich mich auf das Erwachen der Natur., und im Wald, so wie bei Dir ist der Frühling nicht mehr weit.
Also, eine friedvolle und ruhige Zeit.
Herzlichen Gruß, von Margret