· 

Herbstfest MABON - Ein Fest des DANKES

 

Der Herbst!

Wie in jedem Jahr ist er auch in diesem Jahr wieder da. Ist der Kreislauf des Jahres nicht auch beruhigend? So als wäre alles

in seiner Ordnung? Als wäre als im Göttlichen Plan?

Und ist es das nicht auch?

 

 

Ich danke euch ihr Lieben für all die liebevollen, mitfühlenden Worte, Gedanken

und Energien dir ihr mir nach meinem letzten Blog geschickt habt.

Sie habe mir sooo gut getan und mich in meinem Sein bestärkt.

Wie wunderbar ist es doch zu wissen:

 

          WIR SIND VIELE und WIR STÄRKEN UND HELFEN UNS GEGENSEITIG

 

Und so freut es mich auch so sehr, dass das geplante Jahreskreisfest

am 26. September 2021 in Mühlheim stattfinden wird!

 

 Alles Jahreskreisfest beinhalten das einmal ganz bewusste "Danke sagen"

an das Leben, an Mutter Kosmos und Erde Und  besonders jetzt im Herbst

DANKE  DANKE  DANKE

MABON, heißt Großer Sohn und so nannte die Kelten das Herbstfest.

Er war der Sohn der Muttergöttin MODRON, der Erdmutter und Schutzherrin der Anderswelt. Als er 3 Tage alt war und verschwand, trauerte nicht nur seine Mutter um ihn. Nach 3 Tage fand man ihn schlafend in einer Höhle. Welch eine große Freude, alle waren voller Dankbarkeit. Der Mythos des Verschwindens, des Sterbens und des Wiederfindens und des Auferstehenes, die Wiedergeburts - finden wir in allen Mythen und Märchen dieser Welt. Und dies sollte uns doch zu denken geben, nicht wahr? Wie sehr doch hat sich die sogenannte moderne-zivilisierte Welt von diesem alten Wissen entfernt.

Um dann völlig verblendet und fast blind wieder auf die Suche zu gehen.

 

Erinnern wir uns, all dieses Wissen ruht nach wie vor in uns. Holen wir es wieder hervor, denn es gibt uns den nötigen Halt und die Gewissheit im Vertrauen zu bleiben.

LICHT und LIEBE ist stärker als die ANGST

 

In diesem Jahr fällt die Herbst-Tag-und-Nachgleiche auf den 22.September 

Ein Tag nach Vollmond in den Fischen um 1:54:41 Uhr

Genau um 19:21 Uhr geht die Sonne von dem Sternzeichen Jungfrau

in die Waage.

In einem tieferen Verständnis steht die Waage für den Ausgleich, für das Gleichgewicht, welches hinter allem verborgen ruht. Geraten die Dinge aus dem Gleichgewicht - fangen die Probleme an. Doch würden wir die Natur in Ruhe lassen, ihr Zeit geben, so würde sie auch wieder das natürliche Gleichwicht  herstellen. Leider hat sich die Menschheit mit ihrem Streben nach Macht und dem Beherrschenwollen der Naturgesetze in nur kurzer Zeit

an den Rand eines Abgrundes gebracht.

Es ist noch nicht zu spät!

 

Der Bewusstseinswandel hat bereits begonnen und WIR sind

dabei und helfe mit.

 

Ich danke von Herzen für mein Sein

in dieser Zeit.

 

 

 

Und ich danke EUCH ALLEN für EUER SEIN und EUER MITWIRKEN

 

Wir sehen uns am 26.9.2021

im prana Veranstaltungshaus in Mühlheim

Bitte vorher anmelden, es gibt noch 6 freie Plätze

 

Einladung dazu findet ihr auf meiner Webseite oder 

einfach den Link kopieren, da anklicken nicht von dieser Seite aus funktioniert:

https://c-cluster-110.uploads.documents.cimpress.io/v1/uploads/b3bd3b5d-ccf4-4b66-98be-026de6fc9c9a~110/original?tenant=vbu-digital

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Michaela (Sonntag, 19 September 2021 12:12)

    Ich finde es auch wunderbar beruhigend, dass sich das Rad des Lebens, der Natur, einfach weiterdreht. Egal was auch immer geschieht im Außen und in uns, es geht immer weiter. Nach dem Regen folgt Sonnenschein. Nach dem Sommer der Herbst. Auch wenn ich in diesem Jahr besonders das Gefühl hab, die Zeit würde schneller vergehen, bin ich doch unglaublich dankbar und so erfüllt von all dem, was ich bisher erfahren durfte. Und so freu ich mich auf meine Lieblings-Jahreszeit mit ihren bunten Blättern! Danke, liebe Jutta, dass du uns alle begleitest, dass du uns immer bestärkst und unterstützt in der sehr anstrengenden Zeit. Und ich freu mich, dass ihr euch alle uneingeschränkt treffen könnt - auch wenn ich diesmal leider nicht dabei sein kann, bin ich doch mit euch verbunden!

  • #2

    Brigitte (Sonntag, 19 September 2021 13:10)

    Vielen Dank liebste Jutta, dass du ermöglichst dieses Jahreskreisfest im Prana gemeinsam zu feiern. Ich freue mich sehr, meine Dankbarkeit dort mit Gleichgesinnten zusammen zum Ausdruck bringen zu können.

  • #3

    Heidemarie (Montag, 20 September 2021 00:42)

    Liebe Jutta,
    Wie schön, dass das Jahreskreisfest stattfinden kann! Diese Energie tut dem Tag bestimmt gut!
    Ich kann zwar nicht dabei sein, wünsche dir/euch aber eine wundervolle, stärkende und schöne Zeit.
    Danke dir auch für all deine Mühe und Energie, die du investiert. Pass gut auf dich auf.
    Alles Liebe
    Heidi

  • #4

    Margret (Donnerstag, 23 September 2021 10:23)

    Ja, Du hast so recht, es ist so wichtig zu erkennen, das unser eigenes "Sielbst" wieder in den Vordergrund rueckt und liebevolle "Nahrung" bekommt, denn es ist die Nähe zum atman zu unserem eigentlichen Selbst, und unsrerem göttlichen Zeugen.
    Dieses ist verschleiert worden durch den illusorischen Verstand im vergänglichen Körper
    Dir eine schöne gemeinsame Herbstfeier
    Om Sai Ram Margret