· 

ALLES ist mit ALLEM verbunden

Alles ist mit Allem verbunden.

 

Und das wird jetzt auch all denen bewusst, die dies allzu gerne als esoterisches Gerede abtun.  Vieles aus der Menschheitsgeschichte wiederholt sich immer wieder, wenn auch der jeweiligen Zeitqualität entsprechend. Doch hat sich nicht schon immer alles so lange wiederholt bis es verstanden wurde?

Bis wir Menschen wieder

eine neue Stufe

der Erkenntnis erklommen haben...!

 

Wir lernen alle aus unseren Fehlern.  

Wer aus seinen Fehlern nicht lernt, der muss sie immer und immer wiederholen. Doch letztendlich gibt es keine Fehler. Alles sind Erfahrungen. Alles dient der Weiterentwicklung.  Auch wenn es gerade ausschaut, als würde wir uns "zurückentwickeln", sind es doch auch oft Wiederholungsfehler. Und irgendwann werden wir alles es kapiert haben.

Klar, will die „andere“ Seite nicht so einfach ihre vermeintliche Macht aufgeben.

All die Machtstrukturen, die sich in den letzten tausenden von Jahre immer wieder neu aufgebaut haben. Immer diffizieler, immer undurchsichtiger.

So schnell wollen sie nicht aufgeben. Das wird noch einige Zeit brauchen.

Und das gilt für ALLE Bereiche!

Trotz all dem besseren Wissen, greifen Menschen immer wieder in das ausgegliche, vollkommene System der Natur ein und fallen immer wieder auf die Nase. Stellen fest, dass sich nichts wissen, dass sobald von dem

einen zu viel da ist, auf der

anderen Seite zu wenig ist.

ALLES IST MIT ALLEM VERBUNDEN!

Auch wenn es tausende von Kilomenter entfernt ist.

 

Immer wieder kommt mir in letzter Zeit der Biblische Satz „Macht euch die Erde untertan“ in den Sinn. Und mit diesem Satz treiben wir uns immer mehr in den eigenen Untergang. Wir nehmen und nehmen und geben so wenig zurück. Der Ausgleich ist gestört und die Spaltung wird immer größer.

 

Auch ich zweifle manchmal, ob all der Schreckensmeldungen. Doch nützt mir das?

                        Nütz das den Menschen in Not? Nützt das der den Tieren? Der Erde?                 

       Nein! Also gehe ich wieder ins VERTRAUEN. Geh wieder in meinen tiefen Glauben,

    dass ALLES einem göttlichen Plan folgt, dass ALLES irgendwann einen Sinn ergeben wird                                              Und augenblicklich spüre ich wieder meine tiefe

                                                      Verbundenheit zur Göttlichen Quelle.

Die Geschichte der Menschheit zeigt, das Aufgeben keine Option sein kann. Immer wieder gab es so viele mutige Menschen, die nicht aufgeben haben. Und die gibt es auch heute

und wird es immer und immer wieder geben!!!

Und diesen Menschen gilt meine allergrößte Hochachtung

 

                                                             ICH WEISS ALLES IST GUT

UND WIR ALLE SIND UNENDLICH GELIEBT!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Brigitte (Montag, 19 Juli 2021 09:37)

    Liebste Jutta, vielen Dank für die Teilhabe, was dich bewegt. Ich empfinde genauso wie du. Ja, Vertrauen ist das Schlüsselwort.
    Ich lenke meine Aufmerksamkeit auf die grosse Hilfsbereitschaft der Menschen, auf die, die konstruktive Vorschläge kundtun zum Schutze der Natur, besseren Lebensbedingungen für alle Menschen und Tiere. Mein Eindruck ist, die Stimmen und der Wunsch nach neuen Lösungen mehren sich, das gibt mir Zuversicht.

  • #2

    Nargret (Montag, 19 Juli 2021 10:14)

    Oooh, ja , es tut so gut dieses zu lesen, ich weiß aus eigener Erfahrung wieviele Anläufe es
    braucht bis es "Klick" macht, und selbst dann sind "alte" Strukturen nicht so schnell bereit
    zu verschwinden.
    Lieben Gruß

  • #3

    Sabine (Montag, 19 Juli 2021 14:02)

    Ja, liebe Jutta, auch ich finde die Zeit sehr anstrengend und bin jetzt dankbar zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Immer wieder abzuwägen, wo ich Energie hineinstecke oder wo es vielleicht besser ist mich zurück zu nehmen.
    Vielen Dank für deine Worte, die Du mit uns teilst. Ganz herzliche Grüße und fühle dich umarmt
    Sabine

  • #4

    Birgit (Montag, 19 Juli 2021 15:42)

    Danke für deine Worte und Gedanken.
    Mich hat es heute ein großes Stück beruhigt, da ich seit 2 Wochen eine starke Unruhe in mir gespürt habe , sehr erschöpft bin und mich nach den Schrecklichen Meldungen gefragt habe , ob dass alles einen Sinn macht oder wo des alles hinführt!
    Ich bin froh nicht allein zu sein mit meinen Ängsten , sorgen oder Gedanken!
    Ich versuche jeden Tag wieder ins Vertrauen zu gehen und Mut zu schöpfen, für die Dinge die kommen. Und den anstrengenden Alltag mit kleinen schönen Dinge auszugleichen, mit der Hoffnung dass alles gut wird .

  • #5

    Bärbel (Dienstag, 20 Juli 2021 15:56)

    Liebste jutta,
    Danke für das teilen deiner Gedanken , auch mir geht es ähnlich und deine Worte sprechen auch mir aus dem Herzen,
    Erst kam große Hilflosigkeit und Ohnmacht hoch , was wir Menschen doch alles durchmachen müssen und wir aus Fehlern nicht wirklich lernen. Auch ich habe Zweifel und Ängste, das es sich wiederholen kann und die Natur uns ihre Kraft zeigt.
    Ja da ist vertrauen gefragt, was nicht so leicht ist,
    Doch ich versuche auch die Aufmerksamkeit auf die Hilfsbereitschaft der Menschen zu lenken und das alles gut wird.
    Sei umarmt �