· 

Beltane - die lustvolle und sinnliche Vereinigung der Gegensätze

DIE LIEBE - Liebe ist das einzigste was nicht weniger wird, wenn wir es verschenken! Ja, sie vermehrt sich sogar wenn wir so richtig verschwenderisch damit umgehen. Vollkommen unerheblich was in der Welt geschieht, beginnt nun so langsam die Natur zu erblühen. Und die Sonne wandert vom Zeichen Widder in das Sternzeichen des Stiers - BELTANE!

Kein Jahreskreisfest ist so sehr der LIEBE geweiht wie BELTANE.

 

BELENUS, der keltische Sonnengott vermählt sich mit der Großen Göttin.

 

Himmel und Erde feiern in der Nacht der vollen Mondin

die Heilige Hochzeit.

 

Eine Zeit der Lebenslust, alles in der Natur will sich vereinigen. Neues Leben will entstehen. Die sinnliche und berauschende Lust am Leben und somit auch an der liebevollen Vereinigung von 2 Menschen, stieß einst auf großen Ablehnung der sich immer mehr ausbreitenden neuen Religion. Und über die Jahrhunderte bis in die heutige Zeit hinein, wurde dieses Freudenfest des Lebens in etwas völlig verzerrtes und düsteres uminterpretiert. Satanisch Rituale, Hexen die sich mit dem Teufel vereinigen, Vergewaltigungen - der Phantasien der sogenannten Kirchenväter waren da keinen Grenzen gesetzt.

Aus dem Bewusstsein, mit wirklich ALLEM

verbunden zu sein.

Mit dem Bewusstsein, dass aus der sinnlichen, liebevollen Vereinigung, zwischen weiblichem und männlichem neues Leben entsteht, haben sich unsere Ahninnen und Ahnen, ihre kraftvollen Lebensenergien geholt.

 

Was hat sich zu heute verändert? Was haben wir heute aus der heiligen Sexualität gemacht? Spuken nicht noch immer schräge Muster in unserem Denken darüber herum? Wenn wir mal ganz ehrlich sind, haben wir da nicht noch immer Reste dieses alten Denkens in uns?

Zu lange waren wir im Bann all dieser Doktrinen gefangen.

Jetzt ist die Zeit der Befreiung - auf allen Ebenen.

Sind nicht auch heute starke, selbstbewusste eigenständig denkende und handelnde Menschen noch immer ungewollt?!

Es wird Zeit damit aufzuräumen. Es wird Zeit, sich auf eine neue Zeit auf ein neues Denken vorzubereiten. Und es wird Zeit, dass wir uns auf das Wesentliche - auf die wahren Werte besinnen!

 

Und dabei hilft es ungemein sich zu erinnern. Das alte Wissen schlummert

in uns. Wir wissen doch, dass es möglich ist.

 

Die neue Zeit wird aus der alten Zeit

in einem neuem Gewand geboren werden!

 

Beltane ist ein zutiefst religöses Fest. Ein "Ich-liebe-das-Leben-Fest"

Wir feiern das Leben. Wir feiern die Natur und wir feiern uns selbst.

Die Liebe allein vermag auch die größten Gegensätze zu verbinden -

auch in uns selbst darf das geschehen.

Wir feiern das Menschsein und unsere Göttlichkeit. Himmel und Erde verbinden sich. Gott und Göttin verbinden sich.

 

Wir feiern unser Menschsein und unsere Göttlichkeit.

Wir feiern unser EINS-Sei, indem wir auch in uns

die Gegensätze in LIEBE vereinen.

 

Meine Einladung zum Online-Beltane-Fest

am 25. April 2021

 

https://www.mondundsonne.com/seminar-and-kurstermine-2021

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Brigitte (Sonntag, 18 April 2021 15:19)

    Vielen Dank für deine Einladung. Es ist so wundervoll, dass dass du uns mit den Jahreskreisfesten altes Wissen wieder nahe brinst. Ich liebe die Natur und das Leben und wünsche mir, meine Gegensätze in Liebe zu vereinigen und Neues in mein Leben einzuladen. Ich freue mich, Beltane mit dir und anderen feiern zu können.

  • #2

    Magali (Sonntag, 18 April 2021 18:14)

    Ich danke für die Einladung am
    25 April. Für mich ich erste mal,
    das über Beltane höre .
    Ich bin dabei.

  • #3

    Monika M. (Sonntag, 18 April 2021 20:04)

    Wie wunderbar einladend!!! Bin schon dabei! Wunderschöne Bilder, wunderschöne Worte! Danke, liebe Jutta! Ich freu mich schon! Auf den Tag und auf unsere Gemeinschaft! Gemeinsam sind wir freudestrahlend stark!

  • #4

    Gabi (Dienstag, 20 April 2021 15:17)

    Liebe Jutta,
    ich freue mich sehr auf das "Ich-liebe-das-Leben-Fest" und nach Deinen lieben Worten kann ich gar nicht anders - ich muss mich anmelden und tue das hiermit. Liebe Grüße

  • #5

    Petra A. (Mittwoch, 21 April 2021 12:49)

    Liebe Jutta,
    wie schön dass wir uns wieder in einer großen Gemeinschaft verbinden können. Danke, dass du dies für uns in dieser besonderen Zeit mögich machst.
    Voller Vorfreude auf das Fest des Lebens, der Liebe und der Göttlichkeit.
    Herzliche Umärmelung von Petra :-)


  • #6

    Margret (Mittwoch, 21 April 2021 20:20)

    Ich habe noch nie was von Beltane gehört, da ich ja selber auch ein Stier bin.
    Du hast ja total Recht, ich bin auch so erzogen, daß doch Sexualität was "unanständiges" ist , aber meine eigene Neugierde hat in mir, und auch zu zweit, mich was wunderbares erleben lassen.