· 

Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche 2021

Unglaublich ist das für mich. Mir ist erst heute bewussst geworden, dass es jetzt genau 1 Jahr her ist. Im letzten Jahr wollte ich den Frühlings- anfang im Prana in Mühlheim mit euch feiern…
es kam der 1. Lockdown. Kurz entschlossen habe ich alle Teilnehmer*innen zum 1. Mal zu einer Online-Gemeinschaft eingeladen. Alleine zuhause und doch in der gemeinsamen Verbundenheit den Tag bewusst in der Verbindung zur Erde und zum Himmlischen zu verbringen. Diese kostenfreie Einladung habe ich dann im ganzen letzten Jahr so durchgezogen. Außer zur Sommersonnenwende, da war es möglich im begrenzten Rahmen sich persönlich zu treffen.
Nun wiederholt sich das Ganze noch einmal ... und es ist kein Ende in Sicht.
Doch WIR machen weiter, wir lassen uns nicht davon abbringen.
Die MACHT des LEBENSWILLEN ist ungebrochen.
Die Natur zeigt es uns ! Jedes Jahr von Neuen!
Und wir sind Teil dieser Kraft!
Wir sind mit unser Mutter Erde verbunden und es ist soooo wichtig, dass wir uns das immer wieder bewusst machen.
Die Kraft die jetzt zu Beginn des Frühlings gestärkt wird, ist die Kraft des starken Willens. Und in der bewussten Verbindung zum Kreislauf
der Natur stärken wir auch den Willen in uns. 
ER ist da, auch wenn wir ihn nicht immer spüren.
Die Frühlingsgöttin Ostara hat nicht nur ihren Namen unserem Osterfest gegeben. Ist es doch vor allem ihre Vitalität und Aufweckenergie. Sie lässt alle ihre noch tief in der Erde schlafenden Kinder wieder erwachen. Und dann gibt es kein Halten mehr.
Alles will jetzt wachsen, alles will ins Licht.
Und in der Verbindung zu dieser Energie stärken wir
unser Vertrauen in die eigenen Werdekräfte.
Das EI ist das Symbol des Neubeginns. Wir finden es es immer wieder
in allen Kulturen und in allen Mythen.
Keine Jahreskreisfest ist so kraftstrotzend wie die Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche. Welches zugleich auch das Astronomische Neujahr ist. Der Tierkreis hat sich mit dem Zeichen Fische geschlossen. Und schon beginnt mit dem Widder der neue Kreislauf des Lebens. MARS,
der Planetenherrscher des Widder, voller Power und Vitalität lässt jetzt seine rote Energie auf die Erde fließen. Und wir sollten sie für unsere Leben nutzen. Es ist die Ur-Lebenskraft allen Seins, die zu keiner anderen Jahreszeit so vorherrschend ist. Auf dieser Ur-Kraft baut alles auf was danach kommt auf.
                    Mut zum Leben! Mut zur Freude! Mut zur Liebe!
               Online-Gemeinschaft zur Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche
                                  am Sonntag, den 21.3.2021
         In der Verbindung und in der Gemeinschaft werden wir gestärkt.
               
                 Vorschläge zur Gestaltung diese Tages, sowie alle Channelings
                 bekommen die Teilnehmer*innen nach Anmeldung zugeschickt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Dr. Doris Wuppermann (Freitag, 19 März 2021 14:29)

    Liebe Jutta,
    ja erwachen...
    In einem meiner Bücher „Die Woche beginnt mit positivem Denken“ steht:
    Die Natur erwacht wieder. Die Pflanzen fangen an zu keimen, beginnen zu sprießen. Sie wachsen zusehends. Alles gedeiht, um bald wieder in voller Blüte dastehen zu können.
    Wie ist bei Ihnen?
    Sind auch Sie bereit zu wachsen, sich weiter zu entfalten, sich weiter zu entwickeln, weiter in Ihrem Leben voran zu gehen, weiter zu sich selber zu kommen?
    Welche Herausforderungen, welche Wachstumsschritte werden Sie sich vornehmen, welche Wachstumschancen stehen für Ihr Leben an, welche sind zu vollziehen?
    Wozu wären Sie denn bereit?...
    Liebe, Licht und Freude zu allen!
    Herzliche Grüße Doris

  • #2

    Brigitte (Freitag, 19 März 2021 16:34)

    Ja, möge uns die die Frühlingsgöttin unterstützen wach zu werden und wir die Stärkung der marsianische Energie empfangen.
    Vielen Dank, dass du uns ermöglichst unter Anleitung das Jahreskreisfest zu Hause zu feiern in Verbundenheit mit Gleichgesinnten.

  • #3

    Petra A. (Freitag, 19 März 2021 17:53)

    Mögen wir wachsen, gemeinsam und jeder für sich.
    Mögen wir mit Klarheit und kraftvoll weiter gehen... Schritt für Schritt im Vertrauen, voller Mut und Zuversicht...und möge immer eine odentliche Prise Humor dabei sein, die uns hilft mit Distanz und einem Lächeln drüberzustehen...zu stehen, wie ein starker Baum...tief verwurzelt in der Erde sowie aufgerichtet dem Himmel/dem Licht entgegen. Gelegentlich schwankend im Sturm, der Außen tobt, aber fest verankert in Mutter Erde, die uns trägt.
    Danke liebe Jutta, dass du uns in diesen Zeiten auf so besonder Weise immer wieder miteinander verbindest. Danke an die geistige Welt, die uns so wunderbar unterstützt. Herzensgrüße in alle Richtungen von Petra A. :-))

  • #4

    Michaela (Freitag, 19 März 2021 18:37)

    Ja, den Neubeginn spüre ich in diesem Jahr besonders bewusst, da sich vieles ändert - weil ich mich verändert habe! Und weil ich etwas wage, was ich mich wahrscheinlich vor einigen Monaten noch niemals getraut hätte. Und ich bin so stolz, mein „Baby“ in die Welt fliegen zu lassen! Und so wie es aussieht, geschieht es genau dieses Wochenende. Das ist doch kein Zufall... oder? ;-)
    Ich freu mich auf Sonntag und in Verbundenheit mit euch allen zu sein. Trotz der Umstände - doch die haben uns ja noch nie abgehalten :-)
    Danke Jutta, dass du dies möglich machst!