· 

Chiron - der mich immer wieder tief berührt

Der Mythos von Chiron ist einer der Bewegensten , den ich kenne und gleichzeitig äußerst vielschichtig und bedeutsam. Als ich zum allerersten Mal davon las, war ich in meinem tiefsten Inneren berührt und mir kamen sofort die Tränen. Chirons Geschichte ist absolut zeitlos und zeigt uns auch heute noch auf, wie groß unsere  Sehnsucht nach der eigenen Verwirklichung ist.

           Chiron berüht unsere Seele.

 

Durch seine unheilbare Wunde wird ER zum Heiler aller Heiler. Seine Suche nach einem eigenen Heilmittel bringt ihn dazu alle anderen zu heilen und sogar auszubilden. Nur sich selbst kann er nicht heilen. Warum wohl? Das werden wir 7. und 8. Dezember 2019  ent-schlüsseln, wenn wir direkt mit IHM in Verbindung gehen. Wie immer ist auch hier das Planetarische Seelenstellen ein wunderbaren Instrument, um mit sich selbst und der eigenen unheilbaren Wunde in Berühung zu kommen. Wir denken immer, alles ist heilbar, alles kann erkannt und verstanden werden. Doch liegt die wahre Lösung ganz woanders!

ER hat Verbindung zu den verschiedenen Welten. ER verbindet Geist und Materie, wie kaum ein anderer. Ob wir uns den Mythos anschauen oder die astronomische Bedeutung oder gar das astrologische Symbol, welches tatsächlich einem Schlüssel gleicht!

Egal wohin wir schauen - CHIRON IST DER SCHLÜSSEL

Und wir enscheiden , was ER in uns öffnen darf!

Sowohl sein Mythos, als auch seine astronomische Geschichte ist voller Rätsel. Als eigener Himmelkörper wurde ER im November 1977 entdeckt. Es wird vermutet dass ER noch nicht lange in diesem Orbit angelangt ist und aus der Oortschen Wolke stammt. Am Rande des Sonnensystems, dem Übergang zu den unendlichen Weiten des Kosmos - weit hinter Pluto und Neptun. Was hat IHN wohl veranlasst JETZT zu uns zu kommen? Ist er ein Abgesandter aus den Weiten des Weltalls? Ein Vermittler und Künder von neuen Bewusstseinsebnen? Von neuem Wissenund Erkenntnissen?

                  CHIRON IST EIN BRÜCKENBAUER ZWISCHEN DEN WELTEN

Durch seine Umlaufbahn stellt Chiron eine symbolische Brücke her.  ER schafft eine Verbindung zwischen dem letzten -Saturn- der 7 persönlichen und gesellschaftlichen Planeten und dem ersten -Uranus- der überpersönlichen Planeten.

Wer weiß, vielleicht erfahren wir an diesem Wochenende was es mit IHM auf sich hat.

Bisher hat ER noch nicht durch mich zu den Menschen gesprochen. ER hat immer Botschaften ausrichten lassen. Ich bin selbst sehr gespannt, was am 7. und 8. Dezember geschehen wird. Doch eines weiß ich ganz gewiss, bisher hat ER  mich immer und auch alle anderen tief berührt und verändert.

 

Egal was du noch im Leben erreichen willst - du wirst um Chiron nicht herum kommen. Keiner versteht es so gut, dich im Innersten zu berühren und gleichzeitig  auch zu verstehen. Mit Chiron in Verbindung zu kommen, heißt auch karmische Verknüpfungen zu erkennen und zu erlösen!!!

 

 

Chiron ist keinem Sternzeichen zugeordnet. Doch finde ich, dass er sehr gut in die Adventszeit, in die Zeit des Schützen passt.

 

       Planetarisches Seelenstellen mit Chiron

                      am 2. Advent 2019

 

 

                                      Doch zuvor wünsche ich Euch ALLEN einen      

                                          zauberhaften 1. ADVENT

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Conny (Freitag, 29 November 2019 09:15)

    Ja der Chiron, Jutta Du hast absolut recht. Nach meinem Chiron Planetenstellen bei Dir, stand kein Stein mehr auf dem Anderen.
    Es war die Geburtsstunde meiner Jurte und der absolute Umbruch in meinem Leben.
    Es war gigantisch. Du bist gigantisch .
    Chiron ist gigantisch.
    Deine Conny

  • #2

    Brigitte (Mittwoch, 04 Dezember 2019 09:11)

    Ja, Chiron ist auch für mich von sehr großer Bedeutung und ich bin unendlich dankbar, was ich beim Planetenstellen durch ihn erkennen durfte.