· 

???

Kann ich auch was bloggen ohne zu wissen was ich schreiben will...kann...soll...? Mmmhhh, wir werden sehen...

Fühle mich zur Zeit einfach leer, ausgepowert - aber nicht wirklich schlecht  oder müde auch nicht traurig... ja, wie fühle ich mich gerade? Schwer zu beschreiben, hab manchmal das Gefühl ich stehe neben mir selbst und beobachte was gerade passiert. Macht mir das Angst? Nein, das macht es nicht. Was macht es dann? Das weiß ich auch nicht.

Was ich jedoch weiß, dass es mir gut tut mal so in den Tag hineinzuleben, nicht zu wissen was ich heute tun will oder ob ich überhaupt etwas tun will. Ach ja, das ist ein schönes Gefühl ... keine Termine oder Verpflichtungen zu haben.

Hab ich jetzt eine befriedigende Antwort gefunden auf meinen jetzigen Zustand? Na ja, vielleicht, vielleicht aber auch nicht. So sind wir Menschen, wollen immer Erklärungen und Antworten, wollen verstehen - denn dann macht es uns weniger Angst. Dann können wir es einordnen, dann ist es nicht mehr gefährlich. Zumindest suggeriert uns das unser Ego-Verstand.

Doch halt,  wenn ich ganz ehrlich bin, kenne ich diesen Zustand auch schon. Er stellt sich immer ein,  wenn sich was Neues in mir entwickeln, es will sich was verändern...und dazu braucht es die Leere, das sich treiben lassen...das Nichts-wissen..

Und so hab ich auch auf die allgemein bekannten "W-Fragen"  keine Antworten.

Im Moment genieße ich dieses Treiben-lassen, koste jede Sekunde aus und lebe in den Tag hinein. Das kalte, regnerische Wetter passt mir gerade gut zu diesem Zustand. Es schwirren viele Ideen und Impulse durch meine Gedanken, verschinden wieder, tauchen wieder auf. Lassen sich nicht festhalten, sind noch nicht reif. Mir bleibt nicht anderes übrig als zu warten und... zu VERTRAUEN...!!!!

 

Vielleicht kennt ihr diesen Zustand ja auch? Vielleicht ist es für einige von euch auch berihigt zu wissen, dass es anderen Menschen ähnlich geht...? Schreibt mir eure Gedanken, eure Gefühle dazu, denn ihr wisst ja...

                                                   GEMEINSAMKEIT MACHT STARK

                                  ÄNGSTE HABEN KEINEN RAUM IN DIESER STÄRKE

Und ich sehe,  ich kann auch schreiben ohne vorher schon zu wissen was ich schreiben will...kann oder soll!  Hab mich einfach nur treiben lassen vom Gedanken- und Schreibfluss...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Heidemarie (Freitag, 16 August 2019 14:04)

    Liebe Jutta,
    Deine Gefühle und Gedanken kann ich gut nachvollziehen.....bei mir fehlt nur die Muße.....ich hüpfe von Aktion zu Aktion, bringe vor lauter Sprunghaftigkeit scheinbar nichts zu Ende - und irgendwie ist dann doch alles fertig......alles ist im Umbruch, das Unterste zu oberst.....wohin wohl die Reise geht? Mit dem Vertrauen hapert es öfter, da ist immer so ein mulmiges Grundgefühl, eine Erwartungsspannung da....als stünde man auf dem Pulverfass. ...vielleicht ist es aber ja auch das Freudenfeuerwerk und alles löst sich auf in funkelnde bunte Lichter! Das hoffe und wünsche ich jetzt einfach mal, für die Welt, meine Lieben, für Dich und alles und alle, die mir lieb und teuer sind! Fühl dich ordentlich gebusselt! Heidi

  • #2

    Evelyn (Samstag, 17 August 2019 08:45)

    Liebe Jutta,
    ich denke wir alle kennen dieses Gefühl, ich schon...deshalb verstehe ich dich sehr gut.
    Es darf gerade so sein, deine Zeit ist gerade das Zurück nehmen um das Gedanken kommen und gehen können. Dein Körper sagt dir genau was gerade richtig für dich ist. Genieße diese deine Zeit.
    Ich habe wieder einmal kurz vor dem Ziel meines Wunsches, eine negative Erfahrung gemacht, oder auch positiv...jede Erfahrung möchte uns was mitteilen.
    Ich meditiere viel und mir geht es gut, bin innerlich sehr ruhig...vielleicht ist es aber auch ein kleiner Rückzug, mal sehen was so wird in nächster Zeit.
    Dir liebe Jutta wünsche ich eine gute Zeit und schicke dir ganz liebe sonnige Grüße und Freude im Herzen.
    Evelyn

  • #3

    Bärbel (Samstag, 17 August 2019 10:19)

    Liebe jutta

    Du sprichst mir aus dem Herzen-ich kenne diesen Zustand gut und beim lesen kommen mir die Tränen-die fließen einfach .....und fließen auch beim Schreiben

    Es tut sooo gut zu lesen das es dir ähnlich geht

    Ich dachte immer -in einem solchen Zustand -es stimmt mit mir was nicht und es fiel mir schwer es anzunehmen und zu vertrauen-doch vielleicht es es gerade die leere -und das nicht wissen was gerade zu tun ist -das was unser Körper im Moment braucht und wieder neue Kraft zu schöpfen und sich auf was neues einlassen zu können-
    Ich wollte eigentlich heute so viel erledigen und doch sträubt sich was in mir und der Regen draußen lädt wirklich dazu ein -einfach sich treiben zu lassen-

    Danke für deine lieben Zeilen und sie gaben mir den Mut-das ich richtig bin und nehmen mir die Zweifel -das ich immer funktionieren muss.

    Mir fehlt glaube nur im Moment vertrauen-das es sein darf

    Danke mein liebes Sternenlicht

  • #4

    Jutta (Samstag, 17 August 2019 13:45)

    Danke für eure Liebe und Verbundenheit