· 

Viele Schneeflocken....

Winterimpressionen am Nachmittag und im rosafarbenen Morgenlicht

Es ist wirklich ein außergewöhliches Gefühl diesen Winter hier in Lambach zu erleben. Die Natur zeigt uns allen mal wieder, dass sie sich nicht beherrschen lässt. Allzu gerne denken wir Menschen doch, wir könnten alles nach unserem Vorteil kontrollieren und ausbeuten. Und glauben dann auch noch, dass das alles keine Konsequenzen hat.

 

Es schneit und schneit immer weiter, seit 6 Tagen und Nächten.

Und wenn wir uns nun vorstellen, dass jede einzelne Schneeflocke individuell und einzigartig ist - so wie auch WIR!  Keine Schneeflocke gleicht einer anderen.

Wir denken immer, dass wir haben keine Macht, keinen Einfluss haben. Doch wenn wir zusammen halten - auch in unseren Gedanken, im gemeinsamen Denken können

wir etwas verändern. Denn was sind Gedanken? Reine Energie.

Glauben wir weiter fest daran, dass am Ende die Liebe und das Licht gewinnen!

Eine Schneeflocke macht noch lange keinen Winter, aber viele Schneeflocken...

Einst fragte die Blaumeise ihre Freundin, die Wildtaube: „Sag mir , wieviel wiegt eine Schneeflocke?“

„Nicht mehr als ein Nichts“, antwortet die Wildtaube.

„Dann lass mich dir eine wundersame Geschichte erzählen.“ sagte da die Blaumeise. „Ich saß eines Tages auf einem dicken Ast einer Fichte, dicht am Stamm, als es zu schneien anfing. Es schneite nicht heftig, sondern ganz sanft und zart, ohne Schwere. Da ich gerade nichts Besseres zu tun hatte, zählte ich die Schneeflocken, die auf die Zweige und auf die Nadeln des Astes fielen und darauf hängen blieben. Es waren exakt dreimillionen-siebenhundert-einundvierzigtausend-neunhundert-zweiundfünfzig Schneeflocken, die ich zählte. Und als die letzte der dreimillionen-siebenhundert-einundvierzigtausend-neunhundert-dreiundfünfzig Schneeflocken leise und sanft niederfiel, die nicht mehr wog als ein Nichts, brach der starke, dicke Ast der Fichte ab.“

Damit flog die Blaumeise davon.

Die Taube, als Spezialistin für den Frieden, sagte zu sich nach kurzem nachdenken: „Vielleicht fehlt ja nur eines einzelnen Menschen Stimme zum Frieden für die Welt…!"                                                Verfasser unbekannt                                          

                                                                                                                                

Wir dürfen nicht länger glauben, dass wir nichts tun können - auch kleine Dinge  

                            haben große Wirkung und verändern diese Welt.

                                                     OM SAI RAM

                 Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Bärbel (Freitag, 11 Januar 2019 09:15)

    Liebstes sternenkind

    Danke für den wundervollen Beitrag-
    Wie wahr deine Worte sind

    Ja jeder ist individuell und wir können was tun auch in den kleinen Dingen und mit unseren Gedanken der Love kann sich so die Welt verändern.

    Hab gestern mal
    Wieder die Nachrichten gehört und mir wurde so klar-das sie wirklich immer nur die Dramen und Katastrophen berichten-das auch der Schnee gutes hat-wird einfach außer acht gelassen

    Es ist wirklich wichtig sehr achtsam zu sein und den Unterschied zu spüren von wahr und Manipulation.

    Wäre jetzt auch gerne in kam-Schaun Wir mal-vielleicht ergibt sich ja was?

    Sei umarmt

  • #2

    Jutta (Freitag, 11 Januar 2019 09:29)

    Danke dir, liebes Bärbelchen für deinen Kommentar. Das hast du so schön geschrieben und es zeigt mir, dass ich auch damit die Herzen und die Gedanken der Menschen erreichen kann.
    Sei umarmt.

  • #3

    GAJA (Freitag, 11 Januar 2019 23:21)

    Hallo liebste Jutta,
    ich genieße jedesmal deine wunderbare Texte - dank, danke, danke !
    Eigentlich wollte ich mir eine Auszeit zwischen den Jahren nehmen, aber pustekuchen, die family hatte mich voll vereinnahmt.
    Dafür konnte ich dann abends deine wunderbaren Texte lesen und darüber sinnieren.
    Diese schönen Bilder vom Schnee, sie strahlen Ruhe und Stille aus - danach sehne ich mich zur Zeit!!!

  • #4

    Sylvia (Sonntag, 20 Januar 2019 22:53)

    Liebste Jutta
    Da ich ein Winterkind bin finde ich es einfach traumhaft schön. Als Kind habe ich immer Winter gehabt und irgendwie beneide ich dich für solch einen Traum von Winter.
    Ich kenne auch eine Geschichte über Schneeflocken und immer wenn ich etwas Schneefall sehe muss ich daran denken. Und freue mich wie schön die Flocken tanzen.
    Eine Winterlandschaft hat so eine stille die Luft ist wenn die Sonne scheint so unbeschreiblich wohltuend und Erholsam. Klar ist bei diesen Mengen an Schnee nicht nur an das Wohl sein zu denken. Irgendwann werde ich auch mal im Winter zu dir kommen. Genieße die Zeit im Schnee Wunderland. Deine Sylvia

  • #5

    Sylvia (Montag, 21 Januar 2019 17:25)

    Schneeflocken
    Es war der erste Schnee des Winters. Eine dunkle Wolke kam von Westen her, verfing sich am Berg, zog weiter ,und dann geschah es; Tausende abertausende Schneeflocken fielen ins Tal. Fielen? Nein ,sie fielen nicht ,sie tanzten! Ein leichter Wind wirbelte sie durcheinander und Sie tanzten hinunter ins Tal. Hätte man ihre Sprache verstanden, man hätte sie jauchsen hören und lachen. War das eine Freude ,ein einmaliges Erlebnis für alle! Ja wahrhaft ein einmaliges Erlebnis. Ein kleines Flöckchen war besondesrs viel herumgewirbelt und als es leicht tänzelnd umherschaute ,erblickte es eine große, kräftige Flocke,ein prächtiges Exemplar. Es liess sich zu ihm gleiten und die große Flocke sah das Flöckchen und war auf der Stelle verliebt. Sie kamen sich näher und näher und ihre Liebe war zu stark ,so heiß ,dass sie dahinschmolzen. Sie schmolzen in der Wärme ihrer Liebe und waren plötzlich ein Wassertröpfchen . Und dieses Wassertröpfchen fiel hinab ins Tal, auf einen Pfahl neben einer Weide. Und so gehörten sie zueinander und Sie blieben beieinander auch in der Kälte der Nacht. Und sie blieben zusammen bis zu ihren Ende. Das war der Tag, als die Sonne mit ganzer Wärme im Tal Einzug hielt. Und die Sonne nahm sie auf und brachte sie wieder nach oben in den Himmel über den Tal.

  • #6

    GAJA (Mittwoch, 30 Januar 2019 01:16)

    Liebste JUTTA,
    Ich hatte heute Abend eine Tempelschlafe-Enweihung der besonderen Art!!!
    Ich kam von einem wunderbaren Opern-Abend aus der "Alten Oper" in Frankfurt.
    War noch ganz erfüllt von den konzertanten "Verdi-Nacht" dieser Aufführung.
    Lies mich in meinen Sessel fallen und sah auf meinem Geburtstags-Gabentisch die CD des Monats-Channelings im Januar 2019 von SOPHIA !
    Dieses 55 minutenlange Channeling brachte wirklich in einen anderen Bewußtheitszustand. Schon allein die Hintergrundmusik verzauberte mich total.
    Und dann diese wunderbaren Worte von SOPHIA!!! Ich kann es garnicht in Worte fassen, was mit mir geschah. Mein Jahres-Rückblick über das Jahr 2018 empfand ich sooo grandios. Während der Rauhnächte war mir das in dieser Dimension persönlich nicht möglich.
    Und dann die wunderbare Vorausschau für 2019 in dem Tempel des Lichtes.
    Ich bin immer noch so umhüllt von der Liebe und des Lichtes, das von der B.otschaft SOPHIAS ausging.
    Jutta, ich danke dir sooo sehr, dass Du die Fähigkeit besitzt, uns die Durchsagen der geistigen Welt und ihrer Lichtwesen in dieser wunderbaren Art zu channeln .
    Ich fühle mich so glücklich und hoffnungsvoll, dass ich das neue Jahr 2019 in diesem Licht und der Liebe erleben werde,
    Danke, danke, danke!
    Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein!
    Namasté

  • #7

    Jutta (Mittwoch, 30 Januar 2019 10:20)

    Ohhh, danke dir liebe Sylvia du Winterkind für deinen schönen Schneeflockenbeitrag :-) Freut mich wirklich sehr, dass dich mein Blog so sehr inspiriert hat. Du solltest wirklich mal ein paar Tage hier in Lambach in dieser weißen-kristall-klaren Winterlandschaft verbringen. Winterliche Grüße nach Hessen... :-)

  • #8

    Jutta (Mittwoch, 30 Januar 2019 13:01)

    Liebste Gaja, wie sehr haben mich deine lieben Worte gefreut, es tut mir so gut zu wissen, dass die Lichtbotschaft vom Sophia im Januar 2019 die durch mich kam, bei dir solche eine solche Liebes- und Lichtexplosion entfacht hat. DANKE, dass du uns ALLE daran teilhaben lässt.. :-))))
    Immer wieder bekomme ich wunderbaren Rückmeldungen zu meinen Monats-Channelings... aber das ist ja wirklich eine gaaaanz BESONDERE...ach, wie sehr mich das freut...!!!