· 

Stille

Stille! Habt ihr im Moment nicht auch das Gefühl die Zeit steht still? Obwohl  hier im Lamer Winkel gerade Haupsaison herrscht. Viele Feriengäste verbringen Heilig Abend und auch Sylvester gerne im Bayrischen Wald. Lassen sich kulinarisch verwöhnen, machen Wintersport oder entspannen sich mit mit beim Yoga... ;)

 

Doch wenn ich dann alleine in den Wald gehen höre ich sie ... diese Still-e der Zeit. Ein wunderbares Gefühl, gerade dann, wenn im Außen so viel los ist. Und genau das ist es auch, wir können das Außen nicht abstellen. Es ist immer vorhanden, wir sind alle auch eingebunden in unsere Umwelt, Familie, Freundeskreis, Kollegen, Termine und vieles mehr. Und gerade dann, wenn alles auf uns einströmt, ist es eine hohe Kunst nicht mitzumachen. Sondern die Ruhe zu bewahren und in die Stille zu gehen. Sich immer wieder zu fragen: "Was ist jetzt wirklich wichtig?" Und auch mal "Nein" zu sagen. Die immer wiederkehrende Herausforderung lautet:

                                 "Ich sorge für mich, weil ICH mir wichtig bin!"

Oft haben wir Angst davor zu uns selbst zu stehen. Warum? Vielleicht weil wir glauben, dass uns die anderen dann nicht mehr mögen? Doch was liegt wirklich hinter dieser Angst?

Der eigene Wert, den wir uns nicht zugestehen. Weil wir uns nicht so annehmen und lieben wie wir sind! Weil alle anderen immer wichtiger sind, als wir selbst!

 

Auch ich kenne das nur zugut. Doch hat mich im Laufe der Zeit, meine Erfahrung damit gelehrt, dass in dem Moment wo ich ehrlich zu mir stehe, keine Ablehnung, sondern Achtung und sogar Lob entgegenkommt. Denn viele Menschen haben dieses "Problem" und nehme sich dann vor,  es auch selbst bei nächster Gelegenheit zu tun.

 

           Denke einmal darüber nach, DU bist ein Vorbild für andere, wenn du deine      

                                    Wahrhaftigkeit lebst, wenn du zu DIR stehst! 

 

 

                           In diesem Sinne, ihr Lieben, genießt die Stille der Raunächte

                            und bleibt bei euch und euren Wünschen und Bedürfnissen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0