· 

Die Zeit zwischen der Zeit

Im Moment befinden wir uns "zwischen den Jahren" - in einer  Zeit ausserhalb der Zeit. Wir könnten das selbstverständlich alles ganz logisch erklären, die Gliederung der Zeit, Anpassung des Kalenders, etc. 

Und doch ... wir spüren es alle ...es ist eine magische Zeit. Die Schleier zwischen den Ebnen sind durchlässiger und wir sind empfänglicher für all die Zeichen um uns herum. Achten mehr auf uns selbst, auf unsere Gefühle und Gedanken. Es ist auch eine gute Zeit zum Orakeln und so habe ich heute die Rune 

                                     Thurisaz - Torweg - Ort des Nicht-Tuns

gezogen.

 

Der Torweg ist die Grenze zwischen Himmel und Erde, zwischen dem Göttlichen und dem Weltlichen. Doch ist der Torweg mit dem Nichts-Tun gekoppelt, also niemals mit Wollen oder mit Druck zu erreichen. Kontemplation, loslassen und ruhig werden ist jetzt angesagt. Eine Rune die das Wartevermögen stärkt. Denn hier und jetzt sind starke transformatorische Kräfte am Werk. Eine gute Imagination wäre, sich vorzustellen,  auf einem Berg zu stehen und auf 2018 zurück zuschauen  2018 - was ist gut gelaufen, was haben wir gelernt? Welche Erfolge gab es, welche Niederlagen? Wir schauen noch einmal alles an,  segnen es mit Liebe - und lassen los...!

 

Doch sollte man vorsichtig sein und sich dabei Zeit lassen, denn nur was wir wirklich in seiner ganzen Tiefe segnen und loslassen können, wird uns auch stärken und die Tür öffnen für das Neue! Hier ist keine Eile oder Schnelligkeit angesagt, lasst euch bitte Zeit, nehmt euch die Zeit - in der Zeit zwischen der Zeit!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sylvia (Donnerstag, 27 Dezember 2018 09:47)

    Oh ja Liebe Jutta die Zeit zwischen der Zeit ist so wichtig und gerade als ich das gelesen habe, habe ich mich wieder ertappt das ich meinen Termin Kalender voll habe auch zwischen den Jahren. Doch werde ich versuchen soviel ruhige Minuten zu nutzen und in mich gehen.
    Ich wünsche allen eine schöne ruhige Zeit zwischen den Jahren. Eure sylvia�

  • #2

    Jutta (Donnerstag, 27 Dezember 2018 15:28)

    Daaanke dir liebste Sylvia und ich freue mich, dass ich dir zu ein paar ruhigen Minuten verhelfen durfte. :-)