· 

22.12.2018 - Vollmondin im Krebs

Heute am 22.12.2018 um 18:48 Uhr ist Vollmond im Sternzeichen Krebs und gleichzeitig befinden wir uns noch im Energiekreis der WinterSonnenWende und auch schon in der magischen Zeit der Rauhnächte.

Wenn die Vollmondin im eigenen Zeichen steht, sendet SIE  eine besonders starke Kraft aus. Das hat natürlich auf ALLES Auswirkungen - und jede/jeder spürt das auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

Ich, zum Beispiel, habe in dieser Zeit kein großes Schlafbedürfnis und fühle mich trotzdem voller Energie und richtig aufgeladen. Doch in einigen Tage ist das wieder vorbei und ich muss mich dann auch wieder vermehrt ausruhen.

 

Die Krebsvollmondin möchte uns heute und auch noch morgen vor allem daran erinnern, dass wir emotionale Wesen sind, dass wir Gefühle haben und diese auch zeigen und leben sollten. Wie oft verbergern wir doch unsere wahren Gefühle. Und warum? Doch wohl in den meisten Fällen, weil wir Angst haben, abgelehnt, kritisiert oder gar ausgelacht zu werden. Denkt einmal darüber nach, wie oft zeigt ihr der Welt ein ganz anderes Gesicht, habt gelacht, obwohl euch nach weinen war? Oder habt "Ja" gesagt, obwohl ihr "Nein" gefühlt habt?

 

Die Botschaft der Mondin lautet: " Ihr geliebten Menschen, alle eure Gefühle sind es wert gezeigt und gelebt zu werden. Ihr seid fühlende Wesen. Und Menschsein bedeutet auch zu fühlen und dazu zu stehen! Ich sende meine Energie in diesen Tagen vermehrt in euren Emotionalkörper.  Habt Mit-gefühl vor allem mit euch selbst und dann auch mit anderen Menschen, Tieren, Pflanzen, einfach mit allem was ist."

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein wirklich liebevolles Weihnachtsfest. Übrings am 24.12. ist dann die Mondin im Löwen. Eine ebenfalls sehr kraftvolle Energie, die besonders in dieser intensiven gefühlvollen Zeit einiges von uns abfordern wird. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bettina (Montag, 24 Dezember 2018 08:58)

    Liebe Jutta, Deine Beiträge und Deine ganze Arbeit sind für mich immer sehr inspirierend. Die Energie der Vollmondin habe ich intensiv gespürt.. Ich kam mich vor wie in einer Watte-Wolke und Denken und Tun geschah in Leitlupe. Für mich war das eine interessante Erfahrung und ich habe mich dabei einfach nur beobachtet. Wünsche Dir wundersame Weihnachten und weihnachtliche Grüße. Bettina

  • #2

    Jutta (Donnerstag, 27 Dezember 2018 15:35)

    Wie lieb von dir Bettina, vielen, vielen Dank :-) Das macht mich ja soooo glücklich!