· 

Transformation

Transformation!

Wie oft hören wir doch dieses Wort, wissen wir auch tatsächlich was sich dahinter verbirgt?

Im Wörterbuch steht "Umwandlung" - gut und schön - und in was?

Die wohl bekannteste Transformation ist die der Raupe in einen Schmetterling.

Die ursprüngliche Form ist nicht mehr vorhanden, eine vollkommene Verwandlung hat stattgefunden. Ist das nicht ein Wunder?! Die Raupe stirbt, sie löst sich komplett auf und ein Schmetterling wird geboren. Das ist wahre Transformation.

Die Natur hält es uns vor Augen, auch wir werden uns verwandeln. Wenn wir sterben verwandeln wir uns ebenfalls, verlassen den Körper und werden zu reiner Energie. Die Seele ist wieder körperlos und frei.

 

Doch zuvor können wir uns auch schon verwandeln, vielleicht nicht so gravierend im körperlichen, aber auf jeden Fall im Denken und im Tun! Indem wir uns selbst fragen, was passt nicht mehr zu mir, was will ich nicht mehr in meinem Leben haben. Und dann es auch tatsächlich umsetzen in Wort und Tat. Ich gebe zu, sich zu verwandeln ist nicht immer einfach, kann auch richtig schmerzhaft sein. Doch das Ergebnis ist es das, was zählt! Und das ist es allemal wert!!!

 

Alle reden immer, die Welt und die Menschheit muss sich endlich verändern, muss sich transformieren, doch wo anfangen?

 

                  "Du willst Frieden für die Welt? Dann beginne zuerst bei DIR!"

 

Wir ALLE sind aufgefordert bei uns selbst anzufangen. Denn deine Verwandlung wird sich ausbreiten. Dein verändertes Denken wird auch andere erreichen. Dein verändertes Tun wird Vorbild sein für andere.

 

Schimpfen und ärgern über all das was im Moment geschieht, bringt nichts, raubt nur kostbare Lebensenergie und Zeit. Das eigene Denken und Tun hinterfragen und wenn nötig verändern, auch kleine Veränderungen bringen ganz viel - fang einfach an. Ich glaube ganz fest an diesen wundervollen Spruch aus Afrika:

 

                             Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten,

                                     die viele kleine Dinge tun,

                         können  das Gesicht der Welt verändern!

 

Fang einfach an!

 

 

 

   

                     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare: 0