· 

Mein erster Blog: Vor 3 Jahren....

Vor 3 Jahren...

Heute vor exakt 3 Jahren habe ich mir mein heutiges Zuhause das erste Mal angeschaut und mich auch sofort verliebt. Genauer gesagt, verliebte ich mich zuerst in den Garten. Die Sonne schien, die Blätter waren schon herbstlich bunt verfärbt und als ich dann noch das leise Plätschern des  Baches hörte... Ja, da war es auch schon entschieden. Die Bäume tanzten vor Freude um mich herum und wohin ich auch schaute, überall wurde mir signalisiert:

 

Hier ist DEIN Ort, hier bist du ZUHAUSE, hier wirst du schon ERWARTET!

Alles wurde für dich vorbereitet, wir alle warten nur noch auf dein JA...auf dein BEREITSEIN!!!

 

Klar, meldete sich dann später noch der Verstand mit all seinen Bedenken, Zweifeln und auch Ängsten. Doch auch er konnte letztendlich nicht verhindern, dass ich nun hier sitze und meinen ersten Blogartikel, über diesen besonderen Tag heute vor 3 Jahren, schreibe. Irgendwie war ich wie ferngesteuert, ich konnte nichts dagegen tun, tief in mir wußte ich, dass ich es TUN MUSS! Sonst würde ich es mein Leben lang bereuen.

 

Und ich sage dir, in dem Moment, wo ich es klar entschieden hatte, ist alles nur so geflossen. Probleme? Widrigkeiten? Was auch immer, alles wurde mir sofort aus dem Weg geräumt, wie von Zauberhand löst sich alles auf - wie hätte ich da Nein sagen können?

 

Es war fast schon unglaublich, wie reibungslos alles lief. All meine himmlischen Helfer und auch mein geliebter Harald haben stetig mitgewirkt., mussten richtig viel tun. Das Haus wurde nach meinen Wünschen und Vorstellungen renoviert. Aus dem einstigen verstaubten Dachboden wurde ein wunderschöner Seminarraum. Ein riesengroßes Dankeschön auch an meinen Vermieter :-) Selbst mein vorgegebener Zeitplan wurde akzeptiert und eingehalten. Denn ich musste das Haus in Karben kündigen, hatte noch Yogakurse und Seminare abzuhalten. Und wollte es all den lieben Menschen, die mich begleiteten, so liebevoll und schonend wie möglich mitteilen, ihnen und auch mir Zeit zum Abschiednehmen geben.

 

Vielen Dank auch den vielen lieben menschlichen Helferinnen und Helfer, mit ihrer Hilfe wurde dann schon 4 Monate später alles verpackt, verkauft, verschenkt und die Umzugswagen rollten in Richtung Bayrischer Wald.

 

Wenn ich jetzt zurückdenke, dann war und ist das alles ein WUNDERbares Geschenk des Himmels- und ja, Wunder geschehen, du musst nur daran glauben!

Und wenn etwas wirklich von ganz oben abgesegnet ist, wenn etwas wirklich sein soll  und du bereit bist und JA sagst, dann geschehen all diese Dinge!

Vertraue und Glaube an dich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0